Mein Hund benimmt sich merkwürdig in der hundepension?
Mein Hund ist jetzt schon zum vierten mal in der hundepension gewesen und das für 3 Wochen, er ist 1 1/2 Jahre alt und hat sich als junger Hund sehr gut benommen. Doch bei den letzten beiden besuchen in der hundepension würde uns später erzählt dass er öfters in seine Box gepinkelt hat! Er ist 100% stubenrein wenn er bei uns daheim ist und kann auch problemlos alleine daheim bleiben, aber in der hundepension pinkelt er in seine Box und hat auch das Kissen eines anderen Hundes zerbissen! Der betreuter meinte sogar manchmal wäre mein Hund wie zwei Hunde: ein Baby und ein eher dominanter Hund! Warum benimmt er sich so ? Hilfe!!!!!
6 Antworten
Weil er sich offensichtlich nicht wohl fühlt und da angst hat. Daher das Pinkeln. Und das hat auch nichts mit Dominanz zu tun, der Hund reagiert so aus Angst. Vielleicht war da auch ein Vorfall mit einem anderen Hund oder ähnliches, was die Hundepensionen ihnen verschweigt.
Ja das er da Angst hat habe ich auch vermutet aber er war sogar mit einem Hund in der Box den er kannte und mochte... Wie kann ich ihn dran gewöhnen ?
Ich vermute stress...wie werden die Hunde gehalten? Wie viel Hunde gibt es?
Nicht jedee Hund ist für eine Rudelhaltung geschaffen...
Was würdest Du machen, wenn man Dich ohne erkennbaren Grund aus heiterem Himmel aus Deiner gewohnten Umgebung herausreißt, Dich ohne Deine vertrauten Herrchen und Frauchen in einen Käfig sperren würde?
Du solltest die richtige Antwort selbst kennen.
Versetz' Dich doch mal in die Haut deines Hundes... Wenn man sich "ein Viech anschafft, muß einem klar sein, daß dies mit Einschränkungen verbunden ist! Tiere sind keine Gegenstände, die man bei Bedarf irgendwo auslagert.
Die Antwort wird wahrscheinlich nicht genehm sein...
Nein du *%#*** er war in keinen Käfig sondern in einem riesigenauslaufgehege mit anderen Hunden die alle verträglich sind und nur über Nacht war er in einer Box und entschuldige dass ich meinem Hund nicht erklären könnte dass er jetzt Urlaub machen kann WEIL ER MCH NICHT VERSTEHEN WÜRDE also sorry dass er ohne erkennbarem Grund dahin gebracht wurde... Lauter idioten hier
Deine Antwort zeigt, daß man Dir das Tier eigentlich wegnehmen sollte, weil Du unfähig bist, Dich in die Situation des Tieres einzudenken. Mit Geld kann man halt alles kaufen, auch Tiere, auch wenn man eigentlich zur Haltung nicht geeignet ist.
Lauter idioten hier
Aber Danke für das Kompliment. Ich gebe es gern zurück. Es paßt ja ganz gut.
1 1/2 und schon drei Monate insgesamt in Pension? Also wahrscheinlich schon im Welpenalter, in der Pubertät? Und da wunderst du dich über "unnormales" Verhalten. Ich finde, für dieses Wegsperren in Boxen benimmt er sich vollkommen normal. Ich würde auch Angst haben und protestieren, oder mich gegen andere Mitgefangene verteidigen.
Gib ihn ab, wenn du keine Zeit hast.
Dein Hund leidet wahrscheinlich unter Trennungsangst. Es ist für die Fellnasen nicht schön, von ihrer Familie so lang getrennt zu sein.
Ja das ist wohl sicher und für mich ist es auch nicht einfach, aber er muss das natürlich lernen weil ich ihn nicht mit in den Urlaub nehmen kann:-(
ach du meinst dein Hund muss es lernen, obwohl zu sehen ist, das er sich dort nicht wohlfühlt. Es wäre sicherlich besser, den Hund dorthin zu geben, wo er Familienanschluss hat, nicht mit so vielen Hunden zusammen sein muss und nachts nicht eingesperrt wird. Na dann genieße mal deine Urlaube, wenn dein Hund 3 Wochen lang unter Stress steht.
Höchtens zehn waren es..