Hündinnen streiten sich

6 Antworten

Ein Maulkorb löst das Problem ja nicht und du kennst den Grund für den Streit deiner Hündinnen nicht. Was heißt auch „streiten“? Terrier spielen generell etwas „lauter“ als manche andere Rassen und knurren und bellen eventuell auch mal. Wird eine deiner Hündinnen dabei verletzt und fiept als Zeichen dass sie Schmerzen hat? Gibt es eventuell Streit um Ressourcen also Fressen oder Schlafplätze? Und ob sie sich wieder vertragen werden kann keiner voraussagen, dass liegt an den Gründen für den Streit und ob sich eventuell etwas im Leben deiner Hündinnen verändert hat.

Dieses Problem hatte ich auch einmal! Am einfachsten ist es wenn du die jüngere hündinn nimmst (in dem fall die 3 jährige tochter) und vor den augen der anderen hündin (also der mutter) unterwirfst d.h du drehst die auf dem rücken.Wenn das nichts hilft sollte das nichts bringen,nimmst du dir eine 2 person dazu wenn die hündchen dann wieder anfangen sich zu streiten,zieht ihr die hunde an den hinterbeinen so dass sie sich trennen und dominiert sie GLEICHZEITIG.Ich wünsche dir viel erfolg dabei!

bist du nicht ganz gescheit? was soll das? hunde sind nicht deine sklaven und sie meussen nicht "unterworfen werden"

hunde brauchen keine gewalt gepraegte erzeihung. das geht viel defizieler..ausserdem muss man darauf achten wie hier die rangfolge ist -es muss nicht immer die mutter das ranghoehere tier sein.

4

Warum schmeisst du dich nicht selbst auf den Boden?

Dieses Problem hatte ich auch einmal!

Und da hast du so gehandelt? Mir tun deine Hunde leid.

4

@ monnawolfshund na fesch,..eh klar das sich wieder wer zu wort melden muss der 0 Ahnung hat!!!

4

ich hatte mal zwei pflege hunde (zwei männchen ) die habe sich auch nicht vertragen. Ich hab eine wasserflasche genommen u. immer wenn sie sich "angemotzt" haben hab ich sie nassgespritzt. hat funktioniert. ;)

2 Hündinnen streiten heftig, was tun?

Unsere zwei Hündinnen (beide 1 jahr alt), die eine labrador-schäferhund mix, die andere old english bulldog-cane corso mix, streiten sich seit kurzem ohne vorwarnung sehr heftig, sodass sogar Blut fließt.
Sie sind zusammen aufgewachsen und zoffen sich hin und wieder mal ganz normal, sprich ohne das blut fließt. Nun ist es aber zum 3. Mal vorgekommen das sie laut jaulend aufeinander losgehen und sich ineinander verbeissen, sodass blut fließt.

Woran könnte das liegen und was könnten wir dagegen machen?

Beide sind nicht sterilisiert!

Danke schonmal

...zur Frage

Meine Yorkshire Terrier Hündin ist 9 Jahre alt und wie lange lebt sie noch?😘Habe nämlich Angst, dass sie bald stirbt, bin mit ihr zusammen groß geworden💕❤️?

...zur Frage

Rüde oder Hündin kaufen? Hilfe..

Hallo :D Also wir wollen uns einen Yorkshire Terrier anschaffen, aber können uns zwischen Rüden und Hündin nicht entscheiden. Hündinnen werden ja läufig und so.. Wir möchten einen Hund, der sher verspielt ist und es liebt, draußen etwas zu unternehmen. Sind Hündinnen da ruhiger? Sind Rüden vielleicht besser? Danke schonmal :D

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie alt wird ein Yorkshire Terrier?

Mein Hund ist jetzt 7 Jahre alt, weiß jemand wie alt ein Yorki durchschnittlich wird?

...zur Frage

yorkshire terrier mit welcher rasse mixen?

wir wollen in einigen jahren einen rüden für unsere Hündin (yorkshire terrier) decken . was meint ihr welche rasse zu einem yorkshire Terrier passen würde ? danke schonmal😊😉😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?