Hündin humpelt?
Halli hallo,
Also, unsere Familien Hündin humpelt seid heute morgen, wegen nicht erklärbaren anscheinend schmerzen.
Gestern am Abend war noch alles gut und ihr Lauf „Bild“ war normal, als mein Vater heute morgen mit ihr raus wollte, kam sie ihm schon humpelnd entgegen (also sie hat sich nicht draußen verletzt ect.).
Es muss also irgendwie in der Nacht im Haus passiert sein.
Das rechte Vorderbein ist es und anscheinend ich es der Handwurzelballen
Für Leute die nicht wissen was der Handwurzelballen ist:
Ich habe vorsichtig ihre Pfote untersucht und sie hat deutlich schmerzen angezeigt, allerdings habe ich auch nichts gefunden.
Auch als die aufgestanden ist, wollte sie dich fast wieder direkt hinlegen, weil sie schmerzen hat, (hat auch gequiekt beim Aufstehen), mein Vater meinte dann nur, lass sie dann doch liegen.
Habt ihr eine Idee, was die schmerzen auslösen könnte?? Natürlich weiß ich daß man das nicht ausschlaggebend sagen kann, aber Ideen wären nett, da sie sich nicht geschnitten hat und ja nicht draußen war.
Problem ist, ich bin 14 und wenn es nach mir gehen würde würden wir heute schon zum Tierarzt und das abchecken lassen, aber meine Eltern finden das unnötig und wollen warten.
Danke schon mal im voraus.
Sie hat dazu noch panische Angst vorm Tierarzt, weswegen ich ihr es eigentlich so weit es geht ersparen wollen würde.
5 Antworten
Also, wenn du dich verletzt hättest und solche Schmerzen hättest, dass du nicht mehr auftreten kannst, was würden deine Eltern tun abwarten?
Es tut mir leid, aber hier gibt es nur den Weg zum Tierarzt. Das muss geröntgt werden und der Hund braucht kein Beruhigungsmittel, sondern ein Schmerzmittel. Es spielt auch keine Rolle, was passiert ist. Das ändert ja nichts an der Situation.Der Hund hat Schmerzen und es muss geklärt werden, warum.
Es tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis für Leute, die Haustiere halten und dann ihrer Pflicht nicht nachkommen, die Tiere anständig zu versorgen. Und dazu gehört auch, dass man im Krankheitsfall zum Tierarzt geht und das Tier nicht leiden lässt
Das ist doch Unsinn. Stress hat deine Hündin jetzt noch sehr viel mehr und länger. Und Geld sparen, ist für mich nun überhaupt gar kein Argument. Wenn da was gebrochen ist und falsch zusammen wächst, dann wird deine Hündin den Rest ihres Lebens humpeln und schmerzen haben.
Hast du denn keine anderen Verwandten? Oma Opa, Onkel Tanten, irgendwelche Freunde oder Bekannte, die auf deine Eltern einwirken können?
Auf zum Tierarzt und wenn die Eltern es nicht wollen, im Tierschutzgesetz steht das man kein Säugetier, grundlos leiden lassen soll, also kann es sich sogar aud eine Anzeige belaufen
Es könnte zB etwas auf die Pfote gefallen sein oder sie hat sie irgendwo eingeklemmt.
Sowas muss man dringend vom TA untersuchen lassen und zwar heute noch. Überrede deine Eltern, wenn du solche Schmerzen hättest würden sie ja sicher auch zum Arzt mit dir fahren.
Es sollte ein Röntgenbild gemacht werden. Habt ihr etwas zuhause zur Beruhigung für den Hund vom Tierarzt?
Ne 🥲, fahren selten zum Arzt egal was man hat.
Denke nicht das ich's hinkriege, aber ich Versuche es.
Und nein haben wir leider nicht, wir haben zwar Tabletten zur Beruhigung, allerdings muss man die laut Beschreibung schon paar Tage vor dem „erlebnis“ geben.
Okay, dann wird es schwieriger aber ich bite dich das trotzdem zu probieren, deinem Hund zuliebe.
Sonst kontaktierst du ein anderes Familienmitglied und gehst mit dem. Es ist wichtig
Schade. Andere Frage: habt ihr ein Schmerzmittel zuhause für HUNDE?
Der Mensch selber kann einschätzen, ob es nötig ist, zum Arzt zu gehen oder nicht. Der Hund kann das aber nicht. Das ist eure Verantwortung dafür zu sorgen, dass er keine Schmerzen hat.
Und wenn ein Hund schmerzen deutlich zeigt, dann ist es meistens schon schlimm
Schmerzmittel für Hunde haben wir nicht Zuhause, nur ein Mittel für Wunden.
Okay. Schau, du versuchst deine Eltern zu überreden und sonst rufst du den TA an und fragat was du machen kannst
Mach ich, sind außerdem mit dme Tierarzt befreundet, also mein Vater.
Ahh super. Vielleicht kriegst du ihn sigar dazu mit dem TA zu reden. Kannst ja sagen das er ja mal nachfragen soll ob das dringend ist obwohl das ja eig klar ist aber das sollte helfen
Einzige Lösung: Tierarzt
Hier kann man keine Diagnose stellen
Hatte im letzten Jahr bei einem Hund mal so etwas: Da war eine Kniescheibe verschoben. Was es bei dir ist, kannst du dir aussuchen, wenn nichts zu sehen ist. Soll es ein Laie erraten oder ein Fachleut?
Abwarten, ja.
Meine Eltern wollen halt Geld sparen und sich den Stress den meine Hündin dann hat sparen. Sie denken das es vorbei geht.