Hühnersuppe in Pulverform?

4 Antworten

Vermutlich Hühnerbrühe. Mach Dir mal den Spaß und schau nach, wieviel Huhn da drin ist. Und dann überlege, ob man aus wenigen Gramm Huhn einige Liter Brühe kochen könnte. In der Instant-Brühe ist aber noch was drin: Aroma. Der Geschmack kommt also aus der Chemie-Fabrik, der Rest ist Salz und wahrscheinlich Geschmacksverstärker. Huhn ist da nur drin, damit man es draufschreiben darf.

Happy1790
Beitragsersteller

Ja, klar. Mache es nur weil es in dem Fall so sein muss. Aus der Suppe wird eine Soße... würde zeitlich nicht anders passen

spelman  31.12.2020, 15:52
@Happy1790

Ich sage ja gar nichts dagegen. Ich habe auch ein Glas Instant-Brühe in meinem Gewürz-Schrank. Manchmal ist das ein Retter. In der Regel versuche ich ohne auszukommen.

bist du sicher, dass es suppe ist?

ich kenne nur hühnerbrühe aus dem glas in pulverform. die benutzt man, um eine hühnersuppe zu kochen.

Happy1790
Beitragsersteller

Da steht Hühnersuppe drauf. Ist Pulver in einem glas

Von Experten Miraculix84 und LeBonyt bestätigt

Ein Teelöffel voll in die Tasse und dann heißes Wasser drauf. Umrühren, fertig.

Happy1790
Beitragsersteller

Ich brauch 750 ml Suppe. Wieviel Teelöffel sollte ich auf 750 ml Wasser nehmen?

CATFonts  01.05.2021, 17:35
@Happy1790

Zum Umrechnen: eine Tasse meint 200 - 250 ml, 750ml sind also 3 - 4 Tassen

hohe Qualität von Eggle aber hat seinen Preis - hoher Qualität......

Verbraucherberatung: Ya Produkt sagt sehr gut .....preiswert und gut