Instant brühe pampig - noch verwendbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, wahrscheinlich ist das Pulver nur feucht geworden. Hol es mit einem Löffel raus und gieß, wie üblich, heißes Wasser drüber. Das löst sich wieder auf. Wenn es aber lang so im Warmen rumgestanden ist, solltest du schauen, ob es Schimmel angesetzt hat.

die mindesthaltbarkeit bezieht sich auf geschlossene packungen, sachgemäß gelagert. nicht auf angebrochene packungen. die gärt doch schon, mach die weg bevor du dir den eventuell den magen verdirbst. bei normaler instant brühe hätte ich nicht soviel bedenken, aber die bio sachen basieren doch häufig auf hefe.

Vermutlich kam beim letzten Kochen etwas Dampffeuchtigkeit ins Glas. Ist nicht weiter schlimm, kann man gut verwenden. Ich lasse sogar gerne den Salzstreuer neben dem Herd stehen, das Salz nimmt dann die Feuchtigkeit auf und es schmeckt mir besser, z.B. auf dem Brot.

Was kochen mit Lebensmittel die auch im Handgepäck erlaubt sind?

Mein Freund und ich fliegen im Februar für ein paar Tage nach Lappland und werden sehr abgelegen von allen Einkaufsmöglichkeiten in einer Hütte hausen. Dort wird nur Frühstück angeboten und daher müssen wir uns selber ums Essen kümmern. Gemeinschaftsküche mit Herd, Mikrowelle, etc ist vorhanden. Da wir nur Handgepäck bei unserem Flug mitführen dürfen sind Flüssigkeiten über 100 ml verboten.

Klar werden wir an Tag 2 auch mal in die nächste Stadt fahren (mit dem Transfer der für 35€ angeboten wird) und dort einkaufen gehen.. aber bis dahin müssen wir uns mit Lebensmitteln aus dem Koffer versorgen.

Dachte zb schon an Nudeln, Reis, 5min Terinne...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie lange ist Milchpulver nach dem Öffnen haltbar? (z.B. in Cappucino-Pulver)

Hab schon dazu gegoogelt, aber man findet die widersprüchlichsten Aussagen. Vielleicht weiß hier jemand besser bescheid.

Neulich habe ich mir aus einer angebrochenen Packung einen Instant-Cappucino gemacht. Ich trinke die Marke schon seit Jahren und kenne den Geschmack in- und auswenig. Diesmal schmeckte er aber unangenehm säuerlich, so dass ich ihn nach ein paar Schlucken wegschüttete. (Vielleicht war ja auch in der Tasse noch ein Spülmittel-Restchen, oder im Wasserkocher... schmeckte schon SEHR seltsam.)

Nachdem ich dies im Beisein einer (immer übervorsichtigen) Mitbewohnerin ewähnt hatte, fand ich die Dose Cappucino-Pulver am nächsten Tag entsorgt im Hausmüll.

...weil Milchpulver nach wenigen Wochen schlecht würde, wenn einmal angebrochen. Ist das so? Das besagte Pulver war so 6-8 Wochen alt.

...zur Frage

Obstsalat! Hält er bis zur Mittagspause?

Huhu, ich will meinem Freund für morgen einen Obstsalat in die arbeit machen. Würde ihn früh schnibbeln und dann mit Zitronensaft mischen... oder was habt ihr so für tipps?

hält der salat dann bis zu seiner mittagspause oder is der dann matsch?

und mit obst mein ich äpfel und birnen :D

...zur Frage

Seit 3 Jahren abgelaufene Schokolade noch verwerten?

Da ich jetzt schon komplett unterschiedliche Meinungen gehört habe, wollte ich nochmal die Community befragen. Habe jetzt seit 3 Jahren eine geschlossene Milka-Schokolade im Schrank. Nun will ich die Schokolade nicht unbedingt wegwerfen und wollte sie deshalb in einem Muffin, Brownie oder etwas dergleichen verwenden (somit auch einschmelzen). Könnt ihr mir sagen, ob diese 3 Jahre alte Schokolade noch verwendet werden kann? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Wie lange halten sich vorgekochte Rouladen im Kühlschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?