Was heißt instant Brühe?

8 Antworten

Instant heißt immer: Ein Pulver, das mit Wasser oder sonstiger Flüssigkeit angerührt werden muss. So wie auch Instant- Kaffee > Pulverkaffee. Instant, instantly > englisch sofort.

Unterschiedlich. Wenn in dem Rezept schon Flüssigkeit enthalten ist, meinen die nur das Pulver (den Würfel). Ansonsten kannst Du es ja immer noch mit der entsprechenden Menge Wasser "verlängern".

Instant Brühe ist Pulver welches Du praktisch nur ins Wasser geben mußt. Aber Vorsicht-ist konzentriert.

Danke schön !

0

Instantprodukte ist eine Bezeichnung für halbfertige Lebensmittel, die in der Regel aus Pulver, Granulat oder getrockneten Zutaten bestehen und die mit einer kalten oder warmen Flüssigkeit angerührt werden. Das Garen bei der Zubereitung entfällt. Es muss lediglich erhitzt werden. Die Produkte sind sofort löslich und neigen nicht zum Klumpen.

Instantbrühe ist dieses Pulverzeugs.

Was möchtest Du wissen?