hp elitebook windows bootet nicht?

7 Antworten

Hey,

hast du den Bootvorgang denn auf USB der 1. stelle gesetzt? Muss man im BIOS ändern sonst bringt das alels nix. Müsste Glaube ich bevor der PC Startet "F12" oder "entf" Taste sein um dort hinein zu gelangen.

Naja....auf der Festplatte wird kein instaliiertes Betriebssystem gefunden.

Du solltest da mal eins installieren. Du musst dann halt vom USB-STick booten, auf dem die entpackte ISO ist.

D.h. Bootreihenfolge im BIOS ändern. Wie du ins BIOS kommst sollte im Handbuch des Laptops stehen.

In der Regel F2, F12 oder Entf-Taste

Hättest du die Fehlermeldung mal gegoogelt, wüsstest du was los ist.

  1. Festplatte kaputt oder
  2. BS beschädigt.

Versuch Windows neu zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, dann ist vermutlich deine Festplatte kaputt. Kauf ne neue SSD. Ich empfehle Samsung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
HalloWerner
Fragesteller

Festplatten hab ich zwei alte hd‘s, beide funktionieren am mac

TechnikTim  14.01.2020, 07:25
@HalloWerner

Wenn beide am Mac funktionieren, welche Formatierung haben die denn? Und was ist auf den Festplatten drauf?

Wenn die Festplatten NTFS formatiert sind sollten die am Mac nur lesbar aber nicht beschreibbar sein. Es sei denn du hast dir dafür extra Tools installiert

a.) Die Win ISO alleine reicht nicht, du musst die schon installieren

b.) Wenn du von einem USB Stick booten willst, musst du im Setup die Option dafür einstellen

Offensichtlich ist der USB-Stick nicht startfähig und das BIOS greift auf die Festplatte zu, wo es kein lauffähiges Betriebssystem findet.

Schau im BIOS nach, ob der Computer überhaupt vom USB-Gerät startet, und stelle das so ein.

HalloWerner
Fragesteller

Hab im bootmenü den Stick ausgewählt, f9 glaube

HalloWerner
Fragesteller
@MatthiasHerz

Hab die iso über das Festplatten Programm vom mac auf den Stick hergestellt