Hotel schlecht?

3 Antworten

Du haettest es vor Ort melden und dem Hotelbetreiber die Moeglichkeit geben muessen, die Maengel abzustellen (z.B. dadurch, dass er dir ein anderes Zimmer gibt). Da du das versaeumt hast, wirst du jetzt nicht mehr viel erreichen koennen.

Auch wenn die Rezeption laengere Zeit nicht besetzt war, haette es sicher eine Moeglichkeit gegeben, mit dem Hotelbetreiber in Kontakt zu treten, z.B. telefonisch.

War es ueberhaupt in Deutschland?

Voodo 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:22

Wie soll ich denn mit dem Betreiber in Kontakt treten, wenn die Rezeption nie besetzt war? Von Ankunft bis Abreise war die nicht besetzt und da waren auch nur so ein paar Gäste. Ich hatte auch keine Rufnummer von dem Hotelbetreiber

DerCaveman  23.05.2025, 10:24
@Voodo
hatte auch keine Rufnummer von dem Hotelbetreiber

Keine Website, keine e-Mail, keine Telefonnummer, absolut keine Kontaktmoeglichkeit? Bei einem Hotel? Kann ich nicht glauben.

Voodo 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:28
@DerCaveman

ja eine e-mail hatte ich vielleicht aber so schnell hätte da keiner den Mangel beseitigen können wir waren zwar auch lediglich eine Nacht da sehe aber nicht ein dafür das Geld zu zahlen wenn nichts funktionierte

Wenn Dir langweilig ist und Du zuviel Zeit hast kannst Du gerne einen Papierkrieg mit Anwalt anfangen. Andere gucken vorher in die Online-Rezensionen.

Voodo 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:34

Also langweilig ist mir jetzt nicht aber ich sehe es einfach nicht ein so viel zu bezahlen. Werde jetzt einfach einen Anwalt einschalten und mich da erstmal beraten was ich da machen kann

Voodo 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 15:31

Wer sagt denn, dass ich das nicht gemacht habe? Auf den Bildern sah es gut aus. Die Rezensionen waren auch ok

Vor Ort gibt es immer jemanden an den man sich wenden kann, denn schließlich hat man einen Buchungskontakt, wie immer man eines gebucht hat. Und wenn es eine Reiseleitung ist, du musst immer gerade bei längerem Aufenthalt z.B. im Rahmen einer Pauschalreise eine Möglichkeit zur Mängelbehebung gewähren, das hast du nicht getan, und redest dich raus, dass die Rezeption nie besetzt sei. Das kann aber nicht sein, denn es checken ja Menschen ein und aus. Pech gehabt also.

Halte dich das nächste mal an die Regeln.

Du kannst deine Fotos natürlich verwenden um eine schlechte Bewertung im Netz zu hinterlassen, z.B. bei Holidaycheck. Die können dann evtl. nachfragen so dass du den Nachweis des Aufenthaltes einreichst. Aber ich weiß aus meiner Erfahrung dass eine umfangreiche und durch Fotos belegte Bewertung, wenn sie berechtigt negativ ist, einen Hotelier echt nerven, denn dann bleiben Gäste weg :-) Hab es oft testen dürfen.

Voodo 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:24

Nein, Checkin und Checkout liefen tatsächlich komplett digital ab, und man bekam nur online einen Zugangscode mehr war das nicht

Weimarfan  23.05.2025, 11:38
@Voodo

Welches Hotel war es denn? Ich gucke gern auf Holidaycheck oder Tripadvisor, ob das Hotel dort bewertet wurde

Weimarfan  23.05.2025, 11:41

Ich habe auf Holidaycheck schon über 10 Hotels bewertet, Ich nutze gern die Seite auch Tripadvisor