Heizung geht nicht, Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlange den Hotelmanager! Wenn die an der Rezeption nicht wirklich was tun, kannst Du die vergessen. Nicht Schmittchen fragen, sondern den Schmitt, sagt man.

Verlange ein anderes Zimmer, in dem hoffentlich die Heizung funktioniert! Oder verlange vom Manager, dass Dir ein Heizlüfter ins Zimmer gestellt wird. Irgendwo in dem Hotel sollte es doch einen geben. Außerdem kann man einen Notdienst holen!!!!

Kannst Du Dich nicht per Handy bzw. Whatts App bei einem Ansprechpartner Deiner Firma melden? Es ist ja für Dich ein Notfall! Du könntest die Möglichkeit haben einen Hotelwechsel vorzunehmen!


Es ist Wochenende und morgen ist Feiertag. Das Hotel wird jetzt auch niemanden haben, der die Heizung repariert. Wenn nur in deinem Zimmer die Heizung nicht funktioniert, könntest du ja ein anderes Zimmer verlangen.
Ich denke einen Anruf bei der Firma kannst du dir sparen. Was sollen die denn aus der Ferne machen?
Vielleicht kannst du ja zumindest einen Preisnachlass heraushandeln, nachdem du offensichtlich mehrere Male ohne Ergebnis reklamiert hast.
Wie wäre es mit einer Wärmflasche? :-))

warum gibt man dir nicht einfach ein anderes zimmer ? aber anscheiend ist die ganze heizung im hotel "abgeschaltet" oder defekt

Den schuh das du dich nicht durchsetzten kannst würde ich mir nicht anziehen lass die firma aus dem spiel.. oder willst du dich auslachen lassen.

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Ablesen der Heizung bei Auszug

Hallo zusammen,

ich habe meine Wohnung noch bis zum 31.01.2010. Die Firma zum Heizungablesen kommt jedoch erst Mitte Februar. Die Heizungsstände kann ich schlecht ablesen, da sie nicht digital sind, sondern in diesen Röhrchen. Meine Vermieterin erklärt sich nicht bereit mit mir eine Übergabe mit Protokoll durchzuführen, weil ich den Termin für die letzte Woche leider verpasst habe. Weil es leider auch so viel Stress mit ihr gibt habe ich nun die "Angst", dass sie ab dem 01.02.2010 die Heizung in der Wohnung komplett aufdreht und ich diese Kosten dann auch noch zahlen muss, weil die Firma zum Heizung ablesen erst Mitte Februar kommt. Wie kann ich (falls ich in der Abrechnung hohe Kosten habe) beweisen, dass Sie da Kosten für Februar mit in der Abrechnung drin hat? Lt meiner Vermieterin muss ich auch diese Kosten für die Ablese übernehmen. Ist das richtig oder muss sie diese Kosten eigentlich zahlen? Kann mir jemand hierzu einen Auszug von einem Gesetz oder sonstiges geben?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?