Wie heize ich richtig mit einem Gasofen?

1 Antwort

Ist es ein fest Installierter Gas - Einzelofen ? Dann würde ich ihn wenn man aus dem Haus geht etwas runterdrehen das er sich Abends nicht wieder komplett aufheizen muss, denn dann wird das meiste Gas verbraucht. Abends wenn man dann zurück ist wieder etwas höher drehen und gut ist. 

Gasofen riecht nach Gas!?

Hey und zwar haben wir Zuhause einen Gasofen statt ner Heizung. Und wir hatten ihn jetzt ein halbes Jahr fast aus. Wir haben ihn jetzt wieder anmachen wollen bzw haben ihn angemacht und jetzt riecht er ein bisschen Gas :o ist das Normal oder was denkt ihr? Was sollen wir tun? Vorallem weil wir ihn erst von nem Heizungsinstallateur reparieren haben lassen. Schon mal danke im Vorraus für ne vernünftige und hoffentlich hilfreiche Antwort von euch :)

...zur Frage

We heize ich mit einem Gasofen am besten

Hallo,

da seit einiger Zeit die Temeraturen wieder kalt werden, habe ich meinen Gasofen angemacht, der im Wohnzimmer steht. Aber er sollte auch das Schlafzimmer heizen (zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer ist ein stückchen Flur). Selbst im Wohnzimmer ist es öfters kalt.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich ihn auf 1 stehen... wenn ich wiederkomme stell ich ihn auf 4 oder 5. Von 1 auf Gleich 7 trau ich mich nicht so recht, da der gasofen dann anfängt zu knistern und immer so geräusche macht, als würde drinnen einer sitzen und mit einen kleinen Hammer aufs Blech hauen. Ich weiß, das diese Geräusche normal sind, aber da ich bis vor einem jahr noch nie mit einem Gasofen zu zun hatte... Weiß ich nicht, wie man am besten und am güstigsten mit dem Teil die Räume warmhält.

Wenn jemand gute wärmende tipps hat... danke

lg Kiraz

...zur Frage

Wie als Single sparsam und effektiv heizen?

Hallo, wie heizt man am besten bei diesen winterlichen Temperaturen, wenn man Single und berufstätig und daher meist nicht zuhause ist? Ist es besser, die Heizung so weit wie möglich runterzuschrauben und dann abends wieder aufzuheizen oder sollte man die Heizung tagsüber laufen lassen, damit die Wohnung nicht zu sehr auskühlt? Wie macht ihr das und mit welchen Erfahrungen in Bezug auf die Heizkostenabrechnung? Da ich auch viel unterwges bin - wie mache ich es am besten, wenn ich eine Woche am Stück nicht da bin. Übrigens wohne ich in einem Mehrfamilienhaus mit Ölzentralheizung. Vielen Dank!

...zur Frage

Gasofen angelassen

Hallo,

Wir haben in unsrer Altbauwohnung einen Gasofen zum Heizen stehen. Jetzt sind wir übers WE nach Hause gefahren und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Ofen noch an ist (mittlere Stufe). Mein Freund sagt, er hat ihn ausgemacht, aber mein Gefühl lässt nicht locker...

Angenommen der is noch an, das wäre dann von Freitag Mittag bis Sonntag Abend, kann das schief gehen? Habe keine Erfahrung mit Gasöfen (die Wohnung ist neu) und irgendwie etwas Angst.. Ich habe auch ein Terrarium im Nebenzimmer stehen.. Da die Geckos nur alle 3-4 Tage fressen und Licht / Heizung etc per Zeitschaltuhr geregelt ist, habe ich auch niemanden, der deswegen einen Wohnungsschlüssel hätte.

...zur Frage

Wann wird meine Heizung wieder aufgedreht?

Guten Tag!

Meine Heizkörper werden mittels der "Fernwärme Wien" geheizt. Weiß vielleicht jemand, wann sie die Heizkörper wieder anmachen? Im Sommer werden sie ja soweit ich weiß abgeschaltet.) Und können alle Wohnungen, die mit Fernwärme beheizt werden dann am selben Tag wieder heizen wie ich?

M.f.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?