Zeugnis kaputt? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder du lässt dir in der Schule beim Sekreteriat ein neues drucken oder du bewirbst dich mit dem Zeugnis (wenn du das Zeugnis für mittlere Reife nicht kriegen solltest?).

Wenn man sich mit dem Zeugnis bewirbt, legt man ja nie das Originale bei, du kopierst es ja vorher. Und den Riss kannst du in der Kopie digital bearbeiten bzw. retuschieren, sodass man es nicht sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann brauchst Du aber das Zeugnis der 10. Klasse das entspricht der Mittleren Reife. Aber es ist kein Problem, sich das Zeugnis von der Schule nochmal ausstellen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zur Schule gehen. Die drucken dir das neu. Einfach im Sekretariat fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal kleben. Und wenn du irgendwann doch mal das Original brauchst, dann hol dir von deiner Schule eine Kopie. Alles kein Umstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu der Schule von der du das Zeugnis hast und lass dir ein neues drucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Sekretariat und lass dir ein neues Drucken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?