Paint.net Auswahl um ...Grad drehen?

3 Antworten

Wichtig ist, dass dieser Arm eine eigene Ebene hat, diese im Ebenen-Fenster auswählen, dann oben auf "Ebenen >> Horizontal kippen" klicken.
(Ich hoffe, es ist auch noch so beschriftet, da ich noch mit einer alten Paint.net Version bastele)

Eine Auswahl hat Anfasspunkte. In deren Nähe ändert sich der Mauszeiger zu einem gebogenen Doppelpfeil unter einer Hand. Dann kannst du entweder frei oder bei gedrückter Shift-Taste in 15°-Schritten drehen. Ebenso kannst du solange ziehen, bis das Ergebnis gespiegelt ist.

Alternativ kannst du den Ebenen-Zoom verwenden oder die Auswahl in eine neue Ebene kopieren und dort spiegeln.

Verwende die neueste Version, dann klappt das alles auch.

Du kannst bestimmt den layer vertical flippen, sollte bestimmt bei den layer Einstellungen stehen