Wie kann ich mein 3D Objekt drehen?

1 Antwort

Primär gilt, die Modelle schonmal richtig zu exportieren. Du kannst natürlich jederzeit die rotation einfach ändern. Also die -90 kommt fast immer von einem falschen Export.

Wenn du jetzt 0 einträgst und die Ausrichtung inkorrekt ist, bleibt dir nur eine Möglichkeit:

3D Model an Empty GameObject mit korrekter Ausrichtung zu parentieren, und dann das GameObject mit Code usw, zu belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MxiTermi907
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, aber in Blender wird mir mein Objekt richtig angezeigt... wenn ich es dann in Uity einfüge, wird es automatisch auf -90 Grad gesetzt :/.

OctoMan  11.02.2020, 20:00
@MxiTermi907

Ich bin leider kein Blender Nutzer. Schau bei Youtube nach, da gibts es nen Haufen Tutorials zu dem Thema.