Wie kann ich mein 3D Objekt drehen?
Hallo,
Ich habe gerade ein 3D fbx Object in unity eingefügt. Das Problem nur, es ist im -90 Grad winkel, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich habe das am Anfang ignoriert, aber jetzt will dieses Problem lösen. Meine Frage daher: Wie kann man die Standartrotation von Dinge ändern?
Danke für eure antworten!
1 Antwort
Primär gilt, die Modelle schonmal richtig zu exportieren. Du kannst natürlich jederzeit die rotation einfach ändern. Also die -90 kommt fast immer von einem falschen Export.
Wenn du jetzt 0 einträgst und die Ausrichtung inkorrekt ist, bleibt dir nur eine Möglichkeit:
3D Model an Empty GameObject mit korrekter Ausrichtung zu parentieren, und dann das GameObject mit Code usw, zu belegen.
Ich bin leider kein Blender Nutzer. Schau bei Youtube nach, da gibts es nen Haufen Tutorials zu dem Thema.
Das habe ich schon versucht, aber in Blender wird mir mein Objekt richtig angezeigt... wenn ich es dann in Uity einfüge, wird es automatisch auf -90 Grad gesetzt :/.