Kofferservice im hotel?richtig verstanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt gehe doch mal logisch an die Sache ran.

wenn Ihr morgen abreist, warum sollte dann der Koffer bereits heute abgegeben werden? Nackt schlafen und mit den Fingern die Zähne putzen?

Reist man zeitig ab, muss man häufig ca. 2h vorher den Koffer vor die Tür stellen, damit sie eingesammelt werden können. Reist man am Nachmittag ab, geben sie manchmal die Option, dass man das Zimmer verlässt, den Koffer einstellen lässt und bis zur Abreise noch den Pool benutzen kann, das Zimmer aber für den nächsten Gast vorbereitet wird.

Letztendlich ist es aber von Hotel zu Hotel verschieden. Umso wichtiger ist es, genau nachzufragen oder es sich aufschreiben zu lassen. Beim Checkout lasse ich mir aber definitiv meinen Koffer aushändigen, einerseits um sicher zu gehen, dass er auch mit zum Airport kommt und nicht vergessen wurde, und andererseits um zu prüfen, dass er weiterhin verschlossen ist, denn das ist für die Security/Zoll-Abfertigung essentiell.

rockthekrokodil  24.10.2022, 08:33

PS: oder man fragt einen anderen Gast, der Deutsch spricht und ggf. übersetzen kann

Spatzi2310
Fragesteller

Wurde vorhin nochmal angerufen und habe mit Hilfe herausgefunden das wir für die Letzte Nacht ein Zimmerupgrade bekommen. Darum sollten wir koffer packen und die haben die Koffer geholt.

rockthekrokodil  26.10.2022, 07:31

freut mich, dass wir helfen konnten