Horror-/Gruselfilm für 12-14 jährige?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr guter Film wäre ''The Boy''! Er ist ab 12, und ist schon gruselig... XD

Es geht um ein Mädchen, welches aus Amerika nach Großbrittanien vor ihrem Freund flieht und nach einer Beschäftigung sucht um Geld zu verdienen. Sie stößt auf ein älteres Ehepaar, welches sie anstellt um eine Puppe zu babysitten. Nach einiger Zeit geschehen Merkwürdige Dinge und das Mädchen versucht mehr über die Vergangenheit der Puppe herauszufinden, da die Puppe das Ebenbild eines toten Jungens ist ;)

Trailer: 

https://youtube.com/watch?v=X1U21VBSbSs

LG nycmore :-)

Ich kenn den.. Also es ist mehr Action als Horror, aber etwas Horror ist doch drin.. ABER es gibt ein paar Jumpscares, wo du wirklich erschrickst xD Ich habe schon einiges gesehen, aber ich hab mir bei einem Jumpscare ( wo die ältere Frau für Brahms diese altmodische Classicdramamusik einschaltete ) so hart auf die Zunge gebissen, das sich vor lauter Blut mein frisches Lippenpiercing entzündet hat xD

0
@leon123456789o

Autsch, das ist nicht gut :'D
Ansonsten könnte ich dir noch 'The Visit' oder 'Unknown User' empfehlen :P 
Wenn du die auch schon kennst, dann guck dir einfach mal Horror-animes an...^^

LG nycmore

0

Nightmare Before Christmas
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Frankenweenie
Coraline
ParaNorman
Monster House

Grundsätzlich sollte dir bewusst sein, dass auch Horrorfilme ab 12 Jahren nicht für jeden sind. Auch bei solchen Filmen kann es zu Folgen kommen, wenn man sowas in dem Alter einfach nicht verarbeiten kann. Überlege dir also zwei mal, ob es wirklich ein Horrorfilm sein muss. :)

Ansonsten kannst du einfach mal googlen und nachsehen, "Horrorfilme ab 12" reicht damit dir eine Liste angezeigt wird.
The Blair Witch Projekt steht dort drin. Wusste persönlich nicht das dieser ab 12 ist, den kann man sich aber auf jeden Fall mal ansehen.

Ab wie viel Jahren ist der bekannte Horrorfilm SAW?

Hallo, ich habe mir einmal den Horrorfilm SAW angeschaut, Teil 1&2. Meine Freunde meinen der ist ab 18? Bin 15, die haben mir das hinterher erst gesagt, dass der ab 18 ist. Aber ich fand den gar nicht heftig?! Ist der jetzt ab 18 oder 16? Und wenn der ab 18 ist, warum? Lg

...zur Frage

16 jähriger begleidet 14 jährige ins Kino wo Film ab 16 ist?

Wenn ein Kinofilm ab 16 ist darf man da trotzdem eine 14 jährige mitnehmen wenn dafür ein 16 jähriger mitkommt als Begleitung ? Weil wenn ein Kinofilm ab 12 ist darf ja auch eine 6 jährige mitgehen aber nur in Begleitung der Eltern ist doch das selbe Prinzip mit 16 und 14??

...zur Frage

7 jährige Horrorfilm ab 18 zeigen?

Sie möchte unbedingt Chucky schauen. Meint ihr das wäre Verwerflich wenn ich sie das gucken lasse? :-)

...zur Frage

Horrorfilme ab 12

Also, meine Freundinnen & Ich machen eine Halloween - Party.. leider sind wir erst 12 & unsere eltern erlauben uns nicht Horrorfilme ab 16 oder 18 zu gucken.. also: Habt ihr welche? Ps: Keine verarschen wie z.B. Spongebob oder Hannah Montana

...zur Frage

Wie kann man ein Halloween-Kostüm selber machen, kurzfristig und ohne Geld auszugeben?

Hey, ich wurde ganz kurzfristig noch auf eine Halloween-Party eingeladen und jetzt brauch ich noch ein Kostüm. Ich will nicht extra für einen Abend ein besonderes Kostüm sein daher sollte es am besten etwas sein was man zuhause hat oder sehr billig ist :) Ich hatte daran gedacht mich komplett schwarz anzuziehen, mir Ohren an einen Haarreif zu basteln und als Katze zu gehen aber das finde ich irgendwie nicht so gut. Am liebsten hätte ich irgendein Kostüm das kostengünstig, simpel, kreativ und nicht all zu auffällig ist. Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Horrorfilm ab 16 mit 14 und jünger?

Ich wollte heute mit meinem Vater, meiner Cousine und meinem Bruder ins Kino gehen. Wir wollen den Film 'Es' gucken, ich weiß aber nicht ob meine Cousine und mein Bruder 14/12 reinkommen. (Mit meinem Vater)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?