Harte Horrorfilme FSK 12/ leichte FSK 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin und ich*der Esel nennt sich immer zu erst. Wie wäre es mit "fall 39"?

https://youtu.be/x_cuE_eXS3w

13

Der wird's, danke!

Und eigentlich denk ich dran, weiß nicht, warum ich mich zuerst genannt hab ;)

1
  • Blair Witch Project
  • Cloverfield
  • Das Geisterschloss
  • Gänsehaut
  • Haunted - Haus der Geister
  • Signs – Zeichen
  • The Boy
  • The Others
  • The Village – Das Dorf
  • The Visit
  • Trollhunter

FSK Entscheidung zu Legende der Wächter?

Es gibt zum Film die Legende der Wächter ja eine Unzensierte (FSK 12) und eine Zensierte (geschnittene) Fassung (FSK 6), da die FSK die Uhrsprungsfassung nur ab 12 Freigegeben.

Ich habe mir beide Fassungen angesehen und war geschockt. Es wurde fast nix geschnitten. Es wurden nur sehr kurze, unauffällige und Harmlose Sequenzen geschnitten. Beispiel: Man sieht in der Unzensierten Version, wie die Wächter an einer Bösen Wache vorbei fliegen. Hinter ihr taucht eine der Guten Wächter-EuWächter-Eulen auf. Dann hört man Kampfgeräusche, während man die Maske und Federn der Bösen Eule durch die Luft fliegen sieht.