Hormontherapie?

LePetitGateau  25.04.2023, 22:01

Hormontherapie für was wenn du nicht binär bist? Also was ist denn die Zielkonstellation hier?

Lacravis
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben habe fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl und weiß, dass ich mich in einem weiblichen Körper wohler fühle.

LePetitGateau  25.04.2023, 22:04

Dann bist du aber nicht nicht binär...Das ist etwas ganz anderes

Lacravis
Fragesteller

Es gibt zahlreiche NB´s die sich einer solchen art von Behandlung unterziehen.

4 Antworten

Von Experte LePetitGateau bestätigt

In den Nachfragen, hast du das geschrieben "Wie ich schon geschrieben habe fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl und weiß, dass ich mich in einem weiblichen Körper wohler fühle."

Du hast absolut keine Ahnung, wie es ist, im weiblichen Sexus zu sein, darum, ist deine Vorstellung, im besten Fall, zu 33% richtig, aber tatsächlich, zur Gänze, eine Vorstellung, welche auf Wunschvorstellungen und falschen Ansichten beruht.

Hinzu kommt, dass du, als Mann, durch Hormone, unmöglich dein Geschlecht ändern kannst, sondern nur, das was du hast, verändern kannst, und das, in einer Art, was zu höchstens 50%, sich zu deiner Wunschvorstellung richtet.

Damit, hast du eine Wahrscheinlichkeit, von höchsten 16,666%, dass du nach deiner Denke, besser dastehen wirst, aber, zu 41,66%, schlechter dastehen wirst.

Wenn du als Mann, dir einbildest, dass deine Probleme, sich durch das Vorhaben, einer Geschlechtswandlung oder in dem spezifischen Fall durch Hormone, verflüchtigen werden, so liegst du nicht nur falsch, sondern hast absolut keine Ahnung, was dich erwartet.

Änderst du dich, zu der Erscheinung einer Frau, wirst du nicht nur, die Probleme der Männer weiterhin deine nennen, sondern, wirst auch noch dazu, die Probleme von den Frauen erlangen.

Was glaubst du, ist der Grund, wieso die Suizidgedanken bei Linken, welche sich zu LGBT bekennen, bei rund 75% liegt?

Hat man eine Gruppierung, welche solch ein gravierendes Schema trägt, schaut man nicht auf die Umwelt, sondern, hat die Ursache für das, bei ihrem Konstrukt.

Wenn du das machst, musst du dir bestens bewusst sein, dass du, etwas machst, was dich weit aus schlimmer stellen wird, als wie du es nun bist, als wie, dass es dich besser stellen wird!

wenn du nicht bereits in Therapie bist, dann empfehle ich dir dringend eine zu machen

 eine Nicht Binäre person die sich unwohl im eigenen Körper fühlt.

sich "unwohl" zu fühlen, ist kein Grund eine Hormontherapie zu machen

ich fühle mich auch oft unwohl in meinem Körper und will trotzdem kein Mann werden...

jemand, der Transgender ist, der sagt, dass er Transgender ist, aber das hast du nicht geschrieben

es hört sich so an, als wenn du psychische Probleme hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Lacravis
Fragesteller

Ne mir gehts Super und ich denke ja nicht erst seit Heute darüber nach. Ich habe das Lange durchdacht und mich über die Chancen und Risiken informiert.

GoodRuby  25.04.2023, 22:46
@Lacravis

das kommt absolut nicht so rüber

warum redest du nicht mal mit einem Profi über deinen Zustand?

Weißt du denn überhaupt warum du dich dann wohlen fühlen würdest?

Wenn nein, empfehle ich dir deine Gedanken erst zu sortieren, bevor du versuchst etwas so drastisches zu tun.

Wenn du wirklich weißt was du willst, wirst du es mit nahezu keiner Unsicherheit ausführen und dafür stehen können.
Der beste weg für etwas einzustehen, ist zu wissen wofür man überhaupt steht. Danach sollte es kein problem mehr sein.

Lacravis
Fragesteller

Es liegt nicht unbedingt daran, dass ich nicht weiß was ich will, sondern daran dass ich weiß wie meine Eltern bei sowas reagieren. Ich bin mir unsicher wie ich es ihnen schonend beibringen kann.

1Siuto  25.04.2023, 22:16
@Lacravis

Erstmal erklären warum du so fühlst.
Wenn du das Problem klar und unmissverständlich darstellst, und dann sagst, was du willst, dann gibt es schwer etwas, was man groß dagegen sagen kann.

Non binärste bedeutet doch, dass du dich weder als Frau noch als Mann fühlst… was soll dann eine Hormontherapie helfen

Lacravis
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben habe fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl und weiß, dass ich mich in einem weiblichen Körper wohler fühle.

LukiDukiSchmuki  25.04.2023, 22:09
@Lacravis

Er ist auch einfach in der Pubertät. Ist alles andere als ungewöhnlich, dass er sich in seinem Körper nicht unbedingt wohl fühlt. Muss halt noch lernen sich und seinen Körper zu lieben.

emyness  25.04.2023, 22:17
@LukiDukiSchmuki

Da hat wohl jemand die Frage nicht richtig gelesen. Der FS ist 18. Da ist die Pubertät in den allermeisten Fällen bereits durch.

Lilasandra  25.04.2023, 22:18
@emyness

Gerade mit 18 ist man als Mann selten schon sicher , gerade was das Aussehen betrifft :) jungs sind meist bis ca 21 in der pubertät

GoodRuby  25.04.2023, 22:23
@emyness

Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger.22.04.2020

Was passiert in der Pubertät? | Gesundheitsinformation.de

LukiDukiSchmuki  25.04.2023, 23:19
@GoodRuby

Freut mich dass irgendeine Quelle das sagt. Ich bin der Meinung dass man mit 18 meist noch recht unsicher ist was seinen Körper und seine Selbstliebe betrifft.

LePetitGateau  25.04.2023, 22:04

"und habe mich dazu schon Informiert."

Jetzt hat die Community schon selbst den Überblick verloren

LunarEclipse  25.04.2023, 22:07

Um ganz genau zu sein, bedeutet non-binary, man fühlst dich außerhalb oder zwischen den binären Geschlechtern. Oftmals wird es als Überbegriff für Geschlechtsidentitäten genutzt, die darauf zutreffen.

Dennoch ist deine Frage berechtigt

emyness  25.04.2023, 22:20

Weil der Körper dann nicht nur noch männlich ist, sondern auch zu einem Teil weibliche Geschlechtsmerkmale aufweist. Non Binary bedeutet nicht nur, dass man sich als keines der beiden identifiziert, sondern auch, dass man zwischen beiden steht/stehen kann. Oder einfach, dass man eine binäre Geschlechterzuordnung ablehnt.

GoodRuby  25.04.2023, 22:28
@emyness

oder es bedeutet, dass man dringend eine Psychotherapie machen sollte, weil man nicht weiß, wer man ist und eventuell ernsthafte psychische Störungen vorliegen

emyness  25.04.2023, 23:08
@GoodRuby
oder es bedeutet, dass man dringend eine Psychotherapie machen sollte

Ja, zur Indikation für die HRT. Aber das meinst du nicht. Was du meinst, wird nichts bringen, da sich sowas nicht wegtherapieren oder "heilen" lässt. Aus dem simplen Grund, weil es keine Störung oder Krankheit ist.

GoodRuby  25.04.2023, 23:12
@emyness

es geht darum festzustellen, wieso die Person sich "unwohl" in seinem Körper fühlt

dafür kann es tausend verschiedene Gründe geben, z.B. sexueller Missbrauch, körperliche Misshandlung, Mobbing, aber auch Inter- oder Transsexualität...

DESHALB muss man vor eine Hormontherapie zum Therapeuten gehen!

GoodRuby  26.04.2023, 14:52
@emyness

ne, du unterstellst mir nur ständig irgendwas, was nicht stimmt...

ich habe überhaupt kein Problem mit Transsexuellen, aber es muss vorher eben geprüft werden, ob nicht eine ernsthafte psychische Störung vorliegt

bei all der Toleranz, die gegenüber LGBTQ erwartet und zum Teil verlangt und gefordert wird, vergisst man schnell, dass ein "unwohles Körpergefühl" auch auf einen ernsthaften psychischen Schaden zurückzuführen sein kein, oder auch auf eine körperliche Erkrankung!

nur weil jemand meint er müsse Hormone nehmen um sich besser zu fühlen, muss das nicht medizinisch induziert sein

emyness  26.04.2023, 16:28
@GoodRuby
ne

Doch, genau das habe ich gesagt.

Ja, zur Indikation für die HRT.

Was du zu erst gesagt hast, kommt halt genauso rüber. Wie, dass man andere psychische Probleme hat, wenn man nicht binär ist, und den Körper mittels Hormonen etwas angleichen möchte, weil man sich nicht wohl darin fühlt.