Hoffnung vs. Wie über ex hinwegkommen?

12 Antworten

Es dauert Monate, um über das Ende einer wirklich wichtigen Beziehung hinweg zu kommen. Manchmal Jahre. Hab Geduld mit dir. Und brich den kontakt ganz ab. Der wirklich schwere Teil ist bald vorbei.

Da hilft nur radikal der Kontaktabbruch, und zwar der Vollständige!

Du sollst dir keine Hoffnungen machen, aber bist ihr wichtig. Dann soll sie dir zeigen, wie wichtig du ihr bist, indem sie dich ebenfalls in Ruhe lässt, damit du mit ihr abschließen kannst.

Du klammerst dich an eine winzige Chance , eine kaum sichtbare Hoffnung, die keiner außer dir erkennen kann. Du willst nicht wahrhaben, dass es nur noch Mitgefühlt ist,das sie dir geben kann.

Du solltest, um damit abzuschließen, keinerlei Kontakt mehr zulassen, mehr wollen, mehr einfordern. Es bringt dir nichts, außer dass du immer wieder an deinen Kummer erinnert wirst.

Du quälst dich, du tust dir weh und musst langsam erkennen, dass nichts mehr zu beleben ist. Die Gefühle sind Geschichte.

Den Kontakt erstmal ruhen lassen. Ihr das auch sagen. Dann einfach mal ein Jahr ins Land ziehen lassen bevor man wieder Kontakt aufnimmt. Ja, das ist lange, aber ein paar Wochen werden Dir da einfach nicht reichen um es hinter Dir zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Lenk dich durch körperliche Arbeit ab und such dir ne andere zum ... du weißt schon... Badminton spielen. Das geht vorbei. Bei manchen dauert es länger, bei anderen nicht.

Du kannst aber auf jeden Fall offen mit ihr sprechen. Sag ihr, dass es dir alles andere als leicht fällt, vor allem wenn du sie wieder siehst und dass du sie nicht loslassen wirst, wenn ihr euch weiter seht. Mach ihr klar, dass es für dich nicht geht einfach nicht mehr verliebt in sie zu sein und dass es im Prinzip erst einmal in ihrer Hand liegt weil du nicht nein sagen kannst.