Hört ihr euch noch alte Lieder an?
irgendwie komme ich mit den heutigen Liedern nicht klar, sie gefallen mir nicht. Daher höre ich meistens Lieder aus den 2000er…
irgendwie vermisse ich diese Zeiten im allgemeinen 🥹
Falls ihr es euch anhört, was für Lieder?
18 Antworten
Die 2000er sind alt? Das wusste ich noch gar nicht. Bei mir ist es so, dass ich ältere Musik sehr gerne höre, sogar viel mehr als die moderne Musik. Ich mag am liebsten die Musik aus den 60ern bis 80ern, obwohl ich erst 17 Jahre alt bin. Künstler und Bands aus der Zeit, die ich gerne mag, sind z. B. Led Zeppelin, Queen, Depeche Mode, Van Halen, Pink Floyd, Rolling Stones, Kraftwerk. Ich höre natürlich noch viel mehr aus der Zeit. Es darf aber auch gerne mal was aus der frühen Renaissance kommen. Das wäre dann vielleicht wirklich alt.
Ab den 90ern oder spätestens 2000ern gibt es immer weniger Musik, die mir gefällt. Aber trotzdem höre ich auch heutige Musik, aber nicht den Mist aus dem normalen Radio. Mit der Musik, die Gleichaltrige normalerweise hören, kann ich absolut gar nichts anfangen. Man findet heutzutage trotzdem noch gute Musik, aber nur wenn man danach sucht. Letztes Jahr gab es z. B. ein tolles neues Depeche Mode Album und dieses Jahr eins von Judas Priest.
Ich höre auch viele neuen Sachen aber ältere Musik aus den 50er - 90er hat einfach einen Vibe den ich liebe :)
Am liebsten habe ich 80's und 90's :)
Ich vermeide es, Songs zwischen 'alt' und 'neu' zu unterscheiden. Für meine Ohren gibt es nur 'gut gemachte' und 'schlecht gemachte' Songs. Natürlich ist es so, dass es ab spätestens den 2000er Jahren, schwerer ist, gute Musik zu finden. Auf keinen Fall findet man diese Songs im 'normalen' Radio. Man muss heutzutage schon intensiv suchen (Musikmagazinen usw.) Und dann wird man auch fündig. Aber es stimmt schon, ich höre auch viele 'alte' Songs. Nur fängt das bei mir schon ab den 1930er Jahren an. Auch für mich als Musik-Fan die 50er Jahre....total faszinierend, quasi das Grundgerüst der heutigen Rockmusik....an Chuck Berry, Fats Domino oder auch natürlich Presley kommt man nicht vorbei, will man verstehen, was Pop-und Rockmusik ausmacht. Aber das ist eine andere Geschichte und ist ja hier nicht Gegenstand deiner Frage.
Ja, ich höre auch alte Lieder, meine sind aber weit älter, als die 2000er, die ich auch schon kaum mochte (bis auf Ausnahmen).
Bin mehr so der Typ 1900er bis 1970er. Gerne Funk der 1970er (gerade Japanischer ist super), gerne Jazz, sehr viel Klassik, gerade die 1930er mag ich sehr, auch 1960er/1970er Bands wie Black Sabbath, Uriah Heep, Fleetwood Mac usw.
Ebenso mag Kirchenmusik aus meiner Heimat.
Also nichts mit Charts der heutigen Zeit.
Ich höre Lieder sowohl in der heutigen Neuzeit aber natürlich auch Lieder die vor 2000 gemacht worden sind z.b. volkstümlicher Schlager von Geraldine Olivier, Pop von Aha, Soul usw.
Natürlich könnte ich auch When the Raining Begins to fall dazu zählen.
Am allermeisten hat jedoch der Schlager mein Herz erobert über die Jahre.
Im Grunde genommen mag ich aber so gut wie jede Art der Musik.