Hört ihr weiterhin nur gern die Musik eurer Generation oder seid ihr auch offen gegenüber neuen musikalischen Trends?

13 Antworten

Ich bin eigentlich ein Kind der 80er Jahre und habe auch sehr lange Zeit "nur" den Mainstream gehört, egal ob 80er oder 90er.

Dann kam ich in Berührung mit Bands, die nicht unbedingt im Radio gespielt wurden, wie zum Beispiel Dead can dance, Goethes Erben, Deine Lakeien, QNTAL, nicht zu vergessen Welle:Erdball und Janus und einige mehr). Und ab da begann der "Siegeszug" des Ausprobierens unterschiedlicher Musikrichtungen und -stile. Manches davon mag ich noch heute, anderes sagt mir nicht so zu, dann entdecke ich mal wieder etwas Neues ... Hin und wieder höre ich NDR Blue - da wird häufig wenig bekannte, für meinen Geschmack jedoch gute, Musik gespielt.

Ich bin zwar 16, höre aber kaum Sachen die nach den frühen 90ern rausgekommen sind und neue Alben von älteren Bands.

Hi, ich bin 18, also viel jünger haha.

Ich wurde sagen, dass mein Musikgeschmack sehr untypisch für meine Altersgruppe und generell allen gegenüber untypisch ist, einfach weil ich unfassbar breit gefächert bin.

Ich höre zwar hauptsächlich Elektronische Musik, aber selbst da dippe ich in alle möglichen richtigen rein haha.

Ich höre auch gerne mal was aus den 80er oder 70er, Sandra, Depeche Mode, sowas.

Aber gleichzeitig höre ich musik von letztem oder diesem Jahr oder die 2010er, alles dabei.

Ich begebe mich aber auch immer auf die Suche in niechen, also 90% der Musik die ich höre ist von Künstlern, die vom Gesamtmusikmarkt wohl weniger als 10 prozent ausmachen

Kontext zu mir, ich bin selber Musiker / Musikproduzent, bedeutet, dass ich ein sehr Analytisches gehör entwickelt habe und dementsprechend andere dinge in Musik Wertschätze als der otto normal Verbraucher.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich höre Die toten hosen Ärtzte und so etwas allerdings bin ich 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre von Musik aus jeder beliebigen Zeit. Es gibt Songs und Alben aus den 80ern die ich liebe, aber es gibt auch Alben aus 2020 die ich toll finde.

Da ich aber sowieso Musik abseits der großen Masse höre, bin ich eh weniger anfällig für den ganzen modernen Pop Mist aus dem Radio.

Mal höre ich Rockmusik aus den 80er Jahren, mal hab ich Lust auf Punk aus den 90ern und mal höre ich mir die neuen Alben meiner Lieblingsbands an.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres