Nicht mit gleicher Altersgruppe identifizieren?

4 Antworten

Bin genau wie du. Bzw mein früheres ich. Ich geb dirn Tipp: Da dich die Sache aufregt, ist es ratsam erst mit dir selbst zufrieden zu sein und auch den Lifestyle der anderen zu respektieren. Denn erst wenn du mit dir selbst zufrieden bist und nicht mehr regelmäßig auf anderen rumhaken und dich stets besonders/anders fühlen musst, kannst du deine Fortschritte im Leben und vor allem dein Leben genießen. Fokussier dich auf dich selbst und such dir dein neues Umfeld selber aus. Ich mag auch keine Partys und Alkohol überhaupt nicht (allgemein die ganze Konsumgesellschaft) aber trotzdem heißt das nicht, dass man ein respektloser Mensch sein muss. Die meisten Menschen wollen nur eins: Ihr Leben genießen und Spaß haben. Das ist deren Definition von spaß.

Zieh dein ding durch und lass dich ja nicht von den beeinflussen und vielleicht solltest du deine freundesgruppe überdenken. Vielleicht auch zu etwas älteren gehen, die sind meistens vernünftiger...

Das von dir Beschriebene kann man nicht verallgemeinern. Ich bin selbst Jugendliche und habe keine Freunde, die irgendetwas von den oben genannten Dingen tun.

Such dir ein anderes Umfeld.

Kabashy
Fragesteller

Umfeld ändern ist arbeits/zeitbedingt schwierig. Tipps besser damit umgehen zu können?

sandbiene  03.10.2021, 23:10
@Kabashy

Wenn Gleichaltrige nicht die gleichen Interessen teilen, dann vielleicht etwas Ältere. Schau dich einfach mal um und versuch dich mit älteren Menschen zu befreunden. Eventuell stimmt da die Chemie eher. Ich habe auch eine Freundin, die fast 10 Jahre älter ist :-)

Ich glaube du bist einfach nur in der Falschen Freundesgruppe. In meiner Freundesgruppe gibt es niemanden der was auf TikTok macht und viele mögen auch keine Partys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kabashy
Fragesteller

So ziemlich jeder Jugendliche und/oder junge Erwachsene den ich treffe, kommt mir vor als hätte er beim reden entweder das Gehirnvolumen einer Erbse, schaut sich seine 4 sekunden Tiktok videos an und kann ernsthsft dabei lachen oder hat mit 14 mit Alkohol und Zigaretten angefangen.

matzemau  03.10.2021, 22:57
@Kabashy

Liegt scheinbar daran wo du wohnst. In meiner Gegend gibt es sowas auch, aber das ist eher in dem Altersbereich von 12-15 bei mir. Alle die über 16 sind verhalten sich komplett normal.

matzemau  03.10.2021, 23:05
@Kabashy

Normal im sinne von hat nicht vor 18 geraucht, schaut sich nicht den ganzen tag TikTok an, können noch normal Deutsch reden usw. War schlecht von mir einfach "normal" zu schreiben, weil jeder davon eine eigene Definition hat.