Sind die jungen Leute Ende der 90er Anfang 2000er wirklich alle mit nur so einer Techno Bass Musik rumgefahren?

4 Antworten

Viele haben das gemacht, aber Techno wird auch oft mit Trance oder Eurodance bzw. Europop verwechselt, weil die Produktionsweise Ende der 90er und Anfang der 2000er allgemein sehr basslastig war, selbst Schlager klangen damals mitunter sehr "technoorientiert" und wummerten nur so.

Kann mich an viele Jugendliche bzw. Fahranfänger erinnern, die in ihren Autos (Golf II, Opel Kadett E, Ford Escort, Audi 80, alter 3er-BMW) sehr wattstarke Anlagen hatten und damit durch die Gegend fuhren. Das gehörte irgendwie dazu, das war halt damals so.. so wie dunkel abgeklebte Scheiben, Aufkleber von HiFi-Marken (oft Kenwood oder Fujitsu Ten) sowie "sportliche" Radkappen aus dem Baumarkt und beim Golf gelegentlich noch schwarze Rücklichter. Ich sehe das grad vor mir :-)

Aus heutiger Sicht ist das natürlich etwas seltsam, aber was ist das im Nachhinein nicht? Ich meine, auch die Mode von damals ist nach heutigen Maßstäben speziell, nur um ein Beispiel zu nennen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, da wurden die Karren nach 'nem Unfall elektromagnetisch ausgebeult.

Nein, das war nicht anders als heute. Allee haben das dann auch nicht gemacht, so wie nicht jeder heute Kpop oder RAP hört.

Zudem war das dann auch eher Eurodance als Terchno.

Aber hallo. . . .Ich habe '92 meinen Führerschein gehabt und hatte 2 Jahre später so eine Anlage im Kofferraum das mir die Heckscheibe aus den Gummis gerutscht ist wenn ich voll aufgedreht habe.

Heute belächel ich das und Denke mir meinen Teil. Aber damals war das so. Und es kamen auch nur basslastige Tracks in den Player. Oder echte Kracher. Ich erinnere mich da z.B. an die 11 Minuten Version von Salva Mea der Band Faithless. . Und dann gib ihm. .

Die Kiste musste hüpfen. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing