Hört ihr Techno?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Techno ist totaler Müll 36%
Ja Techno ist geil!!! 28%
Manchmal 25%
Ne 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Techno ist geil!!!

Ich höre RAW Hardstyle und Hardcore in verschiedenen Variationen. Egal ob Frenchcore, Happy Hardcore oder Hardcore

Also richtigen Techno.

Sicher auch mal Jumpstyle.

Aber gewiss keinen Rave, Hyper Techno oder andere softe elektronische Musik die sich als "Techno" bezeichnet.

Techno braucht Tempo und Bass

PizzaNr14
Fragesteller

wie viel BPM?

Sugass22  01.03.2024, 18:58
@PizzaNr14

125 - 135 bpm....alles was drüber ist klingt komisch....alte Schule

PizzaNr14
Fragesteller
@Sugass22

OK Mädchen auf dem Pferd hat in der Hypertechno-Version 170 BPM.

norules4life  31.03.2024, 12:35

happy hardcore ist cool und jumpstyle

Ne

Ich mag Techno überhaupt nicht. Dennoch würde ich nicht soweit gehen es absoluten Müll zu betrachten, da jeder einen unterschiedlichen Musikgeschmack hat.

Manchmal

Ich höre selten Techno. Zum tanzen ist die Musik geeignet und sie kann bei richtiger Stimmung für gute Laune sorgen. Nur hören, wenn ich mich nicht dazu im Rhythmus bewege, dazu ist Techno meines erachtens nicht geeignet. Es ist eben Tanzmusik zum entspannen.

Wenn ich solche Musik höre, dann sollte diese interessant umgesetzt werden. Sehr schön gemacht hat es die Band E Nomine. https://youtu.be/p_UDh0lGOE8

Ebenfalls interessant mit mittelalterlichen Texten gibt es Techno von Helium Vola und Qntal. https://youtu.be/Fq_YVbWo_48 https://youtu.be/1my-mnW-x50

Manchmal

Habe ein paar Technosongs im Archiv obwohl es nicht mein angestammtes Genre ist.

Wenn ich Lust drauf habe, höre ich das schon mal, aber eher selten.

Techno ist totaler Müll

Schrecklich. Es ist das Lieblingmusikgenre von meinem Bruder, und wenn er das in meiner Gegenwart ohne Kopfhörer hört, bekomme ich immer Kopfschmerzen. Dieses Zeug ist nicht auszuhalten.