Hören Pferdebesitzer den Spruch "Warum liegt hier überhaupt Stroh rum" öfters im Stall?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiter sind i.d.r. höflich und sind es gewohnt, Laien dies und das aus dem Pferdealltag zu erklären.

Und sie nehmen ihr Hobby und den umgang mit dem Partner pferd erñst, denn dieses ist ja von uns Menschen abhängig.

Ansonsten sind Reiter zwar verantwortungsbewusst aber auch durchaus fröhliche Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation  13.04.2021, 14:47

Dasmit dem Stroh kommt aus einem sehr bescheuerten Pornodialog

Hab ich nach 25 Jahren Stallzeit noch nie gehört. Wir Pferdeleute haben aber trotzdem Humor wie andere Leute auch. Frag doch mal ob das jemand auf dem Tennisplatz oder der Eislaufbahn kennt - dürfte genau so unbekannt sein wie bei Pferdemenschen.

Kriegstaube
Fragesteller

Das macht doch gar keinen sinn wenn da gar kein stroh liegt...

Katta11  21.09.2019, 18:50
@Kriegstaube

Nö, aber ich dachte es ginge dir darum rauszukriegen wie bekannt dieser Spruch ist...

Kriegstaube
Fragesteller
@Katta11

Schon aber in verbindung mit der passende location.

Katta11  21.09.2019, 18:53
@Kriegstaube

Kannst ja mal auf dem Bauernhof fragen. Oder im Zoo. Aber besser keine Kinder...

Kriegstaube
Fragesteller
@Katta11

Schon klar, ist auch ein witz für erwachsene.

Weder noch. Es geht nicht immer todernst zu, sondern unter Reitern ist der Anteil an Menschen genauso hoch wie unter Nichtreitern. Was aber an einer ganz normalen Frage witzig sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Und da auf Google zu verweisen, finde ich auch nicht witzig. Und doch, ich lache oft und gern - über Sachen, die eben wirklich witzig sind.... 😜

Kriegstaube
Fragesteller

Du hättest mir also auch erklärt warum dort stroh liegt :-)?

Shiraunddati  21.09.2019, 18:05

Habe das gegoogelt, das ist ein satz aus eiem Porno. ich versteh aber dennoch nicht was daran so witzig sein soll. und warum man sich überhaupt pornos anschaut. und das auch noch witzig findet

Urlewas  21.09.2019, 18:15
@Shiraunddati

Ja, auch ich hätte erklärt, warum da Stroh liegt. Oder auch einfach die Augen verdreht, weil ich mir denke, dass selbst der unerfahrenste Stadtmensch sich das selbst beantworten kann.

So, und dass nun KINDER hier dazu ermutigt werden, Porno Kram zu googeln, ist der Gipfel! Und nein, derartige Witze möchte ich weder kennen, noch möchte i h ihren Sinn verstehen. Wenn man mich deshalb als humorlos betrachten möchte - mir egal.

ZiegemitBock  21.09.2019, 18:19
@Urlewas

In dem betreffenden Schnipsel ist nun wirklich nichts Anstößiges zu sehen. Und es ist natürlich witzig, welch absurde Dialoge sich Hobby-Pornoproduzenten ausdenken.

Kriegstaube
Fragesteller
@Urlewas

Schade, das kostet dich leider als die beste antwort ausgewählt zu werden :-(. Außerdem ist meine frage für erwachsene.

Shiraunddati  21.09.2019, 19:16
@Kriegstaube

Ja woher soll ich wissen das sie nur für erwachse ist. Du hast Pferdebesitzer angesprochen und ich habe bereits ein Pony.

Kriegstaube
Fragesteller
@Shiraunddati

Hab dir unten geschrieben du bist zu jung dafür und das es ok ist wenn du das nicht kennst.

Urlewas  21.09.2019, 21:19
@Kriegstaube

Es macht mir zwar Freude, zu helfen, und es macht mir auch Freude, Sterne zu sammeln, aber auf „schmutzige Sterne“ mit pornographischem Hintergrund kann ich dann doch gerne verzichten. Zumal da offensichtlich die falschen Adressaten (eben neugierige Kinder) zu entsprechenden Nachforschungen animiert wurden 😟

Urlewas  21.09.2019, 21:39
@Kriegstaube

Leider ist das hier kein Forum nur für Erwachsene, sondern meines Wissens ursprünglich sogar hauptsächlich für Schüler 😳

Wer den Witz nicht kennt (eigentlich kein Witz, da keine Pointe, sondern nur ein dummer Spruch), antwortet auf die in einem Stall grundsätzlich gar nicht blöde Frage ernsthaft.

Nur wer den Spruch kennt, kann ihn als das abtun, was er ist - ein Spruch. Ich kannte ihn bis vor Kurzem auch nicht.

Ja, den Spruch bringen die Leute bei uns ab und zu. Wir sind eine sehr lustige Stallgemeinschaft und bisher kannten alle den Hintergrund dieses Spruches. Ist immer einen Lacher wert!

Reiter sind doch das versauteste Volk überhaupt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Urlewas  21.09.2019, 22:20

Ich habe diesen Spruch noch nie gehört und kann zum Glück Deine Wahrnehmung in keinster Weise teilen. Keinen meiner Reitkammeraden/innen würde ich als einem „versauten Volk“ zugehörig betrachten.