Pferd frisst heute lieber Stroh statt Heu?

2 Antworten

kann ein mangel an spurenelementen, zink oder selen sein.

stroh ist zwar AUCH einstreu, aber in erster linie ein wertvolles futtermittel. deswegen bekommen pferde immer erstklassige qualität. auch beim stroh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schlechtes Heu, gutes Stroh.

Falsches Gras im Heu, falscher Bewuchs an Gräsern und oder Kräutern.

Schlicht einfach auf Stroh Hunger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Loooleyy
Fragesteller

Wir haben wirklich gutes Heu. Aus Selbstdarstellung vom Stall, da haben wir eine Sammelprobe gemacht und eingeschickt, besser geht's fast nicht. Und sonst war das ja noch nie. Sie ist auch absolut nicht wählerisch und würde jedes heu fressen, selbst wenn es schlecht wäre

StRiW  07.01.2023, 18:15
@Loooleyy

Es kann trotzdem ein schlechter Ballen dabei sein, Heu ist nie auf der gesamten Wiese gleichbleibend gut oder schlecht. Es können tausende von Gründen vorhanden sein, warum das Pferd heute das Stroh bevorzugt frisst.

Sollte man im Auge behalten. Mehr nicht. Kann einfach eine Laune sein.