Pferd frisst kein Heu seit er auf der Koppel steht?
Hi also mein Pferd ist seit ca 1 Woche nun auf der Koppel (habe ihn davor knapp 1 und halb Monate angeweidet natürlich) aber seit er auf der Koppel ist frisst er kaum Heu in der Box also wirklich sehr wenig sein Kraftfutter ist er wie gewohnt ganz normal auf der Koppel das Graß natürlich auch trotzdem mache ich mir einwenig Sorgen
Wie lange ist denn Koppel und wie lange Box? Wie viele Kilo frisst er? Wie schwer ist er?
Er kommt 8h raus danach wird er von mir bewegt geputzt und gekuschelt Heu wiege ich nicht ab er kriegt so viel wie er will (er ist leichtfuttrig) er wiegt momentan 650kg auf 1,80
Heu abwiegen und morgen hier Beitrag ergänzen
Rasse, alter? Wie lange steht er in der Box? Was machst du mit ihm?
Und bei nem leichtfüttrigen nicht abwiegen ist krank
Mein Pferd ist nicht krank meine Frage hat sich schon beantwortet brauche keine Antwort von ihnen.
4 Antworten
Völlig normal.
Er braucht bestimmt nicht mehr so viel Heu da er viel Gras frisst. Das ist ganz normal, wenn es auf einmal mehr Futter gibt.
Unsere sind 24 Stunden auf der Weide, seit einigen Wochen fressen sie überhaupt kein Heu mehr.
Das ist doch völlig normal, wenn die Weide genug satt macht.
Das ist nicht ungewöhnlich. Gras ist nun mal schmackhafter als Heu, da kann einem schon mal der Appetit auf letzteres vergehen😉