Hochzeitsreise, Baby zu Oma?

6 Antworten

Das könnte richtig in die Hose gehen und euer Kind kann nur weinen, ist die Frage wie ihr dann an eurer Hochzeitsreise noch Freude habt. Wenn dann solltet ihr das schon vorher wirklich intensiv üben, ihr seid dann ja tagelang für das Kind nicht da und es versteht nicht warum seine Hauptbezugspersonen nicht bei ihm sind. Kann natürlich auch alles gut gehen und es ist eure Entscheidung.

Wäre es ggf eine Option wenn Oma und Opa mitkommen und in der Nähe übernachten, dann könntet ihr euer Kind dabei haben und tagsüber könnten Oma und Opa mit aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Luisa282
Fragesteller

ne, die würden mich bloß nerven 😅

und das wär ne teure Angelegenheit...

bin ich ne schlechte Mutter, wenn ich meinen Kleinen mit 1 Jahr für eine Woche zu Oma und Opa bringe?

ja!! Ganz ehrlich: dir scheint es nur um dich zu gehen, dein Kind ist dir total egal!

bitte bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind mehr als alles auf der Welt!!

klar, und weil du es so liebst lässt du es eine Woche lang "im Stich"!? Das Kind versteht u.U. gar nicht, warum du plötzlich weg bist und fühlt sich wirklich "im Stich gelassen".

Du wolltest doch (hoffentlich) das Kind, also wieso machst du nicht Urlaub MIT Kind?

Eine Woche ist verdammt lange! Auch wenn dein Kind gut mit Oma und Opa klar kommt, kann es bei einer Woche zu massiven Problemen kommen.

Was sagt denn dein zukünftiger zu dieser Schnapsidee?

Luisa282
Fragesteller

Liebe Miss Maple, ich habe die Antwort gemeldet, da sie über alle Maßen unverschämt und beleidigend ist. mein Kind liebt Oma und Opa über alles und war schon öfter tagsüber oder auch über Nacht bei ihnen. ich vertraue ihnen zu 1000 Prozent und er wird es sehr gut haben!! mein Mann sieht das genauso. und natürlich sind unsere Kinder gewollt! und man ist kein schlechtes Elternteil, wenn man das Kind mal zu Oma und Opa tut, oder auch in den Kindergarten oder sonstwas! Hauptsache er hats gut! außerdem ist die Beziehung ist auch wichtig!! da kann man sich dann ruhig mal einen Abend frei nehmen oder auch mal in Urlaub, wenn es gut versorgt ist! wir haben unser Kind natürlich immer sehr sehr gerne bei uns! aber es ist ja wohl nicht verwerflich, wenn man seine Flitterwochen zu zweit verbringen will. deiner Ansicht nach ist das Leben wohl vorbei, wenn man Kinder hat oder? wetten, du hast selbst keine.

73MissMaple  29.07.2023, 19:07
@Luisa282
ich habe die Antwort gemeldet, da sie über alle Maßen unverschämt und beleidigend ist

wieso fragst du dann, wenn du eh nur eine Bestätigung willst, dass es ok ist?

Ich habe zu dem Thema halt eine andere Meinung. Beleidigend sollte meine Antwort auch nicht sein.

man ist kein schlechtes Elternteil, wenn man das Kind mal zu Oma und Opa tut, oder auch in den Kindergarten oder sonstwas!

es geht hier nicht darum, das Kind mal abzugeben. Es geht darum das Kind eine ganze Woche abzugeben. Und das sehe ich halt sehr problematisch. Klar liebt er Oma und Opa. Aber eine ganze Woche ohne Mama ist halt schon viel. Und was machst du, wenn dein Kind es plötzlich nicht mehr ohne Mama aushält?

Ich hätte das meinen Kindern nicht zugemutet. Aber du musst es wissen.

Nein , man kann sein Kind mal 1 Woche zu den Großeltern geben.

Meine Schwester hat das auch gemacht als Sie und Ihr Mann Corona hatten.

Luisa282
Fragesteller

danke :)

Ein Jahr ist anders als ein halbes Jahr von der Entwicklung her. Dann würde ich das lieber vorher regelmäßig üben, wenn die Großeltern das mitmachen.

Luisa282
Fragesteller

geht leider nicht, aber danke

Natürlich geht das, wenn das Kind einen guten Draht zu Oma und Opa hat und diese sich sonst auch regelmäßig um das Kind kümmern. Es sollte natürlich sichergestellt sein, dass das Kind problemlos bei Oma und Opa schläft

Aber: ich hätte da keinen Spaß an der Reise. Lieber würde ich eine Reise machen, die kinderfreundlich ist und das Kind mitnehmen.

Luisa282
Fragesteller

da ist wohl jeder anders :) danke