Hilfreich alte Bilder von ihm anzugucken?

6 Antworten

wenn's um den ex geht, nein.

das beste ist m.m.n. alles zu verbannen. sonst wird man immer wieder daran erinnert. und man soll ja in die Zukunft schauen und nicht in der Vergangenheit festhängen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr helfen kann.
Ich habe oft versucht, es einfach hinunterzuschlucken, aber irgendwann bricht es sowieso aus einem heraus - und dann im unpassendsten Moment.

Also es kann durchaus sehr hilfreich sein, einfach mal zu weinen und zu trauern. Das ist ganz normal.

Nur sollte man das nicht unmittelbar nach der Trennung andauernd machen, denn sonst kann man den Schmerz nie verarbeiten. Lieber mal ein paar Wochen Abstand halten und dann kann man das ja mal versuchen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Nein, sich absichtlich an schöne Zeiten der Beziehung zu erinnern ist meiner Meinung nach nicht hilfreich oder sinnvoll. Aber wenn einem nach heulen zumute ist, kann man natürlich seine Gefühle raus lassen.

ich glaub das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. bei mir geht sowas garnicht ich kann dann auch nicht mehr so viel mit der person reden weil ich dann wütend oder traurig werde.

Inwiefern sollte das hilfreich sein? Du trauerst nur einer Vergangenen Situation her, die du dir zurückwünschst, obwohl das nicht möglich ist. Schließe damit ab und beginne einen neuen Lebensabschnitt.

Anynomym21
Fragesteller

Bin der Meinung, ich habe mal gehört, dass es wichtig ist seine Emotionen rauszulassen, da es sonnst den ganzen Prozess nach hinten verschiebt. 😅