Hilfe?welpe?betrug?

6 Antworten

Hi! Die Frage geht ja nicht darum wie er hergekommen ist. Ich finde das zwar auch nicht richtig, aber jetzt ist er da, ordentlich geimpft und es freut mich für Euch und auch für den Kleinen dass er anscheinend gesund ist.

Geht hin und meldet ihn an, nehmt Impfbuch und Arztunterlagen mit und gut sollte es sein. Ausnahme: Listenhund, da müsst ihr schauen. Gruss

cleoleopatra
Fragesteller

Danke 🙏🏻 nein es ist ein kleiner mischling kein Listenhund

DonCredo  30.01.2020, 23:16
@cleoleopatra

Na dann solltest Du keine Probleme zu erwarten haben. Alles Gute Euch! Gruss

DogsDog  30.01.2020, 22:59

Zum Steuern anmelden braucht man kein impfbuch oder sonstiges.

cleoleopatra
Fragesteller
@DogsDog

Danke für deine Antwort 🙏🏻

aber wofür braucht man dann die Gesetze wenn man es nicht nachweisen muss ?

Elocin2910  30.01.2020, 23:30
@cleoleopatra

Ich würde den Anzeigen, denn gesetzlich darf ein Hund in D erst mit 8 Wochen abgegeben werden, lasst solche Leute nicht noch ungestraft davon kommen, zudem würd ich mic reuen wenn Du den Link einstellen könntest, denn dann kann man das auch noch zusätzlich melden, damit die Anzeige rausgenommen wird!!!

Elocin2910  31.01.2020, 06:26
@NoLies

Richtig lesen ist nicht jedermanns/Fraus Sache 🙈

Du hast Recht, nicht vor 4 Wochen einen 4 Wochen sondern 8 Wochen alten Welpen...

DogsDog  31.01.2020, 14:25
@cleoleopatra

Für die Hundesteueranmeldung benötigen Sie folgende Angaben und Unterlagen:

  • Ihr Name und Ihre Adresse
  • Angaben zu Ihrem Hund: Alter, Rasse, seit wann Sie ihn haben
  • ggf. Name und Adresse des Vorbesitzers
  • ggf. Adresse Ihres vorherigen Wohnsitzes
  • ggf. Sachkundenachweis oder Haltungserlaubnis bei als gefährlich eingestuften Hunderassen

Quelle: https://umziehen.de/an-ab-ummelden/hundesteuer-hund-anmelden-209

DogsDog  31.01.2020, 14:27
@cleoleopatra

Du musst keine Angaben machen. Und wenn du es ausfüllen möchtest dann schreib von privat gekauft, Name, Anschrift unbekannt.

So haben wir das früher auch gemacht weil ich den Hund einer Bekanntschaft übernommen habe, ich wusste halt nur den Vornamen aber nur damit allein kann man ja eh nichts anfangen..

Typischer Fall von "Wie fördere ich Qualzuchten, tote Welpen im Kofferraum, kranke Tiere, totgeprügelte alte Hündinnen, ..."

Sah ja alles normal aus und 500€ haben wir auch gespart!

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Welpen)
cleoleopatra
Fragesteller

Tolle Antwort vielen Dank 🙏🏻

Hilft mir weiter

cleoleopatra
Fragesteller

Mein Hund war nicht krank und gequält sie war von Anfang glücklich und hat einen gesunden Eindruck gemacht

liebt Menschen Hunde und Kinder

und gesparrt habe ich auch ganz sicher nicht !

An den BILD sehe ich auch nichts schlimmes es sind süße Welpen in einem Garten Welpen sperrt man manchmal ab um sie zu schützen da sieht man wieviel Ahnung manche haben

Elocin2910  30.01.2020, 23:32
@cleoleopatra

Dein Hund wurde „produziert“ und mit 4 Wochen von der Mutterhündin getrennt und diese wird totgeprägelt wenn sie zum vergewaltigen nichts mehr taugt!!!

Das ganze bitte nicht lapidar hinstellen, das was Du nun unterstützt hast, ist unendliches Tierleid und ob der Hund den Du nun hast nicht fitgespritzt worden ist, kann die Ta nur anhand einer Blutuntersuchung feststellen und die wurde sicher nicht gemacht.

Buddhismus  31.01.2020, 05:36
@cleoleopatra

Das Foto oben zeigt, wie Welpen bei einem verantwortungsbewussten Züchter aufwachsen. Also: mitten unter den Menschen, mit Auslauf im Garten usw...

Welpen aus Vermehrerstationen können davon nur träumen.

Ansotica  31.01.2020, 07:17
@cleoleopatra

TheoBN züchtet selbst, das auf dem Foto ist seine eigene Nachzucht. So sieht es beim seriösen Züchter aus. DEIN Welpe hat sowas nie gesehen.

cleoleopatra
Fragesteller
@Elocin2910

danke aber es muss überhaupt nicht so gewesen sein

ich habe die Mutter gesehen und mein Hund war 8 Wochen und keine 4 !

laut den Verkäufer war das ihre erste Schwangerschaft er hst mir auch ganz viele Bilder von der Mutter gezeigt so das es glaubwürdig war.

och habe alles bei meinen Welpen gemacht auch Blut untersucht und kot.

wir lieben sie und würden für ihre Gesundheit alles tun

aber danke für die Antwort

adventuredog  31.01.2020, 10:17
@cleoleopatra

bei solch dubiosen Hundehändlern kauft man einfach nicht. fertig.

Du weisst doch gar nicht ob es wirklich die Mutter des Welpen war und wie alt genau die Welpen waren, als man sie in Polen von ihrer wirklichen Mutter getrennt hat!!!

wie kann man nur so naiv sein und sich von so einem Typ was erzählen lassen??? manmanman

Elocin2910  31.01.2020, 16:29
@cleoleopatra

Bilder sind keine Nachweise, woher möchtest Du wissen, dass das Bild tatsächlich die Mutter gewesen ist?

Ich kann Dir x Hundebilder zeigen, manche meiner gehaltenen Hunde sahen sich extrem ähnlich, hatten allerdings genetisch so überhaupt nichts miteinander zu tun.

Klar nen polnischer Verkäufer, der Euch noch nicht einmal reinlässt, ergo ihr gar nicht seht wie der Welpe gehalten worden ist und das Muttertier und der soll glaubhaft sein, sorry es ist ignorant solche Machenschaften zu unterstützen, wenn man sich als tierlieb bezeichnet!

spikecoco  01.02.2020, 18:18
@cleoleopatra

ja wegen sehr naiven und unwissenden Menscheh wie dir, haben die ganzen elendlichen Welpenvermehrer aus den Ostblockländern die Chance, Welpen unter den widerlichsten Bedingungen zu produzieren.

Zu wenig Infos, aber bei Betrug an Polizei wenden und an Amtstierärzte, überhaupt auch an Tierarzt wenden.

Hallo,

Nein das gibt keine Probleme bei der Anmeldung.

Bitte informiert euch in Zukunft gründlicher darüber, was eure Kaufentscheidungen bewirken oder unterstützen.

Gerade bei ebaykleinanzeigen wird doch auch inzwischen gewarnt, wie kommt man da nicht auf die Idee Mal eben nachzuforschen?

Leider nicht, obwohl man das theoretisch durchaus könnte.