Hilfe! Wie kann man diesen Satz hier besser formulieren?

verreisterNutzer  27.01.2024, 18:41

Könntest Du bitte genau formulieren, worum es geht - ich verstehe die genaue Frage nicht?!

Mashadeutsch
Fragesteller

Ich mache eine Übung, Man soll schreiben, was findet ihr zum Thema "Ernährung" besonders interessant. In der Übung aus dem Lehrbuch trainiert man Schreiben.

5 Antworten

Ah, ich glaube ich habe es verstanden, also:

"Beim Thema Ernährung finde ich es besonders interessant, dass.....Man kann sich über die Regeln informieren, wie man wann am besten was isst.....Ferner sollte man den Sport in eine gesunde Lebensweise mit einbeziehen..."

So in der Art - meintest Du das? Wie Du dort formulieren kannst in diesem "Übungstext"?

Wir finden das Thema „Ernährung“ besonders interessant, weil es wichtig ist zu wissen, welche Regeln es für gesunde Ernährung gibt, und wie oft pro Woche man Sport treiben sollte. (Der letzte Satz passt aber nicht zum Thema "Ernährung")

  • Hinsichtlich der Ernährung interessiert es mich vor allem zu erfahren, welche Regeln man beachten sollte, um sich gesund zu ernähren, und wie oft pro Woche man Sport treiben sollte.
  • Was die Ernährung angeht, bin ich in erster Linie an Informationen interessiert, worauf besonders zu achten ist, wenn man sich gesund ernähren möchte. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, wie oft pro Woche man Sport treiben sollte.
Wir finden das Thema „Ernährung“ besonders interessant, da es interessant und zugleichermaßen wichtig ist, welche Regeln es für die gesunde Ernährung gibt. Aber ebenso spielt der Faktor Sport beziehuengsweise die Häufigkeit und Intensität von reiner Bewegung eine nicht unwesentliche Rolle

Wir finden am Thema „Ernährung“ besonders interessant zu wissen , welche Regeln es für die gesunde Ernährung gibt und wie oft man pro Woche Sport treiben kann.

Lg