Hilfe wichtig Bewerbung kann mir jemand helfen bitte Korrektur muss es morgen abgeben?

7 Antworten

Ich fange mal von vorne an, da du es auch schön hierein kopiert hast und ein Bild gemacht hast, wo man deine Bewerbung genauer beurteilen kann.

Also:

Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte nur im Notfall benutzen. Immer versuchen den aktuellen Ansprechpartner herauszufinden.

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren das sie über freie Ausbildungsstellen verfügen.

Nach dem Komma der Anrede wird klein weiter geschrieben. Weiterhin interessiert es im Haupttext nicht wo du die Stelle her hast. Diese Informationen gehören in die zweite Zeile des Betreffs. Befolge das bitte jetzt schon, egal ob du noch zur Schule gehst! Das ist wichtig, denn wenn du es dir falsch einprägst, dann ist es in deinem Kopf gefangen und machst es immer wieder falsch. Bewerbungen bitte ohne Standardfloskeln. Leider werden in den Schulen heutztage noch nach dem alten Muster gelehrt, da die Lehrer es nicht selber wissen.

Du hast nachfolgend gute Argumente geliefert, nehme das in den ersten Absatz und nicht in den hinteren Absätzen!

Was heißt: Bringe im ersten Absatz gleich deine ganze Motivation für die Ausbildung rüber. Warum willst du dich gerade bei Kaufland bewerben. Was kannst du ihnen bieten.

Deshalb besuchte ich schnell ihre Homepage, und habe mit großem Interesse ihre Anzeige gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen zur Verkäuferin.

Interessiert nicht wie oben schon erwähnt kommt dies in den betreff und hat im Text nichts zu suchen. Das du dich bewirbst sieht man an deiner Bewerbung, als auch im Betreff "Bewerbung um........"!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Bitte keine Konjuntive. Du freust dich!

Bitte Absätze bilden im Anschreiben! Eine Zeile frei lassen dazwischen! Die Bewerbung kann ruhig eine ganze Seite ausfüllen!

Sarahlala20
Fragesteller

Danke ich hab es wieder korrigiert hoffe es stimmt jetzt so

Ich kopiere es dir mal verbessert ein :-)

Zusätzlich solltest du mehr Stärken einfügen, u.a. jobspezifische Stärken benennen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie über freie Ausbildungsstellen verfügen.

Deshalb besuchte ich schnell Ihre Homepage, und habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Zuletzt habe ich das Hugo Kükelhaus Berufskolleg besucht, welches ich erfolgreich mit der mittleren Reife verlassen habe. Ich habe in dem Zeitraum zwei Jahre lang nebenbei als Aushilfskraft im Netto Marken Discount gearbeitet. Dort gehörten zu meinen Aufgaben die Beratung der Kunden, das Präsentieren der Produkte, Lebensmittelkontrollen und das Befüllen der Regale mit neuer Ware.

Ich habe mich bei der Arbeitsagentur über den Beruf der Verkäuferin nochmals ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden noch mehr bestärkte.

Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Da Ihr Unternehmen sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmina yasi

siola55  10.05.2018, 15:16
Deshalb besuchte ich schnell Ihre Homepage , und habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen...

Top - bis auf dieses Komma nach der Homepage - hat hier nichts zu suchen, da kein Substantiv vorhanden ist ;-)

Hier solltest Du einiges ändern:

Durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren das sie über freie Ausbildungsstellen verfügen.

durch wird Klein geschrieben

.. habe ich erfahren, (Komma) dass...

Deshalb besuchte ich schnell ihre Homepage, und habe

... ich schnell ... Schnell weglassen und das Komma hintr Homepage auch.

welche ich erfolgreich mit der mittleren Reife (For) verlassen habe.

... welches ich ....

das vorstellen der Produkte, Mhd Kontrollen und das befühlen der Regale mit neuer Ware.

das Vorstellen... das Befüllen der Regale

Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, Zu meinen Stärken gehören auch Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

... so dass ich mir vorstellen kann, ... diesen Beruf zu erlernen. weiterbildungsmöglichkeit

Weiterbildungsmöglichkeit wird Groß geschrieben

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Du würdest Dich nicht freuen.

Über eine Einladung... freue ich mich schon jetzt.

Das sind Sachen, die mir aufgefallen sind.

Hier gibt es sicher noch andere, die Deine Bewerbung besser beurteilen oder verbessern können.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Ist das eine Hausaufgabe oder ein reales Anschreiben? In letzterem Fall sollte inhaltlich eine dringende Überarbeitung stattfinden. Da gibt es mehr, als nur Rechtschreibfehler und Grammatik zu verbessern.

Sarahlala20
Fragesteller

es ist ein reales anschreiben

Appelmus  10.05.2018, 17:46
@Sarahlala20

Dann sollte es dringend überarbeitet werden.

Deshalb besuchte ich schnell ihre Homepage, und habe mit großem Interesse ihre Anzeige gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen zur Verkäuferin.

Zu Beginn zu umgangssprachlich. "Mit großem Interesse" ist eine langweilige und nichtssagende Floskel. Dass du dich bewirbst, sieht man an deiner Bewerbung. Dass du dich als Azubi im Verkauf bewirbst, an deiner Betreffzeile.

Zuletzt habe ich das Hugo Kükelhaus Berufskollege besucht, welche ich erfolgreich mit der mittleren Reife (For) verlassen habe. Ich habe in dem Zeitraum zwei Jahre nebenbei als Aushilfskraft im Netto Marken Discount gearbeitet, dort gehörten zu meinen Aufgaben die Beratung der Kunden, das vorstellen der Produkte, Mhd Kontrollen und das befühlen der Regale mit neuer Ware.

Die Rechtschreibfehler dürftest du bereits angemerkt bekommen haben.

Ich habe mich bei der Arbeitsagentur über den Beruf Verkäuferin nochmals ausgiebig informiert, was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden noch mehr bestärkte.

Wo du dich über den Beruf informierst, interessiert eher wenig. Man erwartet einfach, dass du es gemacht hast. Dass du die Ausbildung in diesem Bereich möchtest, wurde bereits mehrfach deutlich. Warum wiederholst du dich?

Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, Zu meinen Stärken gehören auch Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Kopierte Sätzen machen sich nie gut. Was für Interessen und Neigungen hast du denn? Die sind wichtig, liest man jedoch nicht. Und nicht einfach aufzählen, sondern anhand konkreter Beispiele gleich belegen. Mal ganz davon abgesehen, endet der 1. Satz im Nichts. Hätte beim 1. Korrekturlesen auffallen können.

Da ihr Unternehmen Auszubildende sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende weiterbildungsmöglichkeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung bei Ihnen absolvieren.

Du bewirbst du dort und hast es bereits mehr als 1 x angedeutet. Man weiß es bereits. Dein Anschreiben ist fast zu Ende, aber man weiß noch immer nicht, warum man dich eigentlich einladen sollte. Du bist wie jeder andere. Alle wollen. Es fehlt der Biss. Du gehst in der Masse unter.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Kein Konjunktiv.

Hi Jasmina, Fehlerkorrektur bzw. -ergänzungen sind mit Fettdruck gekennzeichnet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie über freie Ausbildungsstellen verfügen.

Deshalb besuchte ich schnell ihre Homepage und habe mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin in Ihrem Unternehmen.

Zuletzt habe ich das Hugo Kükelhaus Berufskolleg besucht, welches ich erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen habe. Ich habe in dem Zeitraum zwei Jahre nebenbei als Aushilfskraft im Netto Marken Discount gearbeitet; dort gehörten zu meinen Aufgaben die Beratung der Kunden, das Präsentieren der Produkte, Lebensmittelkontrollen und das Befüllen der Regale mit neuer Ware.

Ich habe mich bei der Arbeitsagentur über den Beruf Verkäuferin nochmals ausführlich informiert, was meinen Wunsch, in diesem Bereich tätig zu werden, noch mehr bestärkte.

Zu meinen Stärken gehören

  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • (usw.)

Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, möchte ich meine Berufsausbildung bei Ihnen absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmina Yasi

Sarahlala20
Fragesteller

Vielen Dank😍😍