Wie schnell kriegt man eine Rückmeldung für einen Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Da gibt's keine Regel. Einige. Betriebe entscheiden sich schnell, andere erst im Frühjahr.

Als Anhaltspunkt: gibt es Bewerbungsfristen? Gibt es viele Bewerber? Gibt es ein besonderes Bewerbungsverfahren?

Du kannst in deinem Anschreiben eine Probearbeit zu einem bestimmten Termin anbieten und dann gezielt nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

1-2 Wochen. Danach sind die Chancen sehr niedrig. Ausnahme sind manche Behörden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler