Bewerbung/keine Rückmeldung?

7 Antworten

Wann genau hast du die Unterlagen denn eingereicht und wie? Also per Post, direkt dort einwerfen oder elektronisch?

Das ganze kann in der Firma locker mal 2 oder 3 Wochen dauern, wenn sie Rückmeldung per Post geben kann man auch noch mal 1-2 Tage für den Versand draufrechnen.

Wenn 2 volle Wochen um sind, dann könntest du einfach ein mal nett anrufen, dass du bisher keine Rückmeldung auf deine Bewerbung erhalten hast und daher nur kurz nachfragen wolltest, wann ca. mit einer Antwort zu rechnen ist.

Xaaaa
Fragesteller

Ich habe sie persönlich bei einer Mitarbeiterin abgegeben, die wollte es an die Chefin weitergeben.

Ja sicher - ein freundliches Nachfragen nach einer angemessenen Zeit bedeutet, dass du Interesse hast. Das sollte ja kein Nachteil sein.

Zwei Wochen sind allerdings auch noch kein riesiger Zeitraum. Je nachdem, wie groß das Unternehmen ist, haben sie Bewerbungszeiträume und beantworten dann alle Bewerbungen "in einem Schwung".

So schnell geht das nun auch nicht, kommt halt auf die Größe des Unternehmens an. Mit mindestens nem Monat musst du schon rechnen, darum schickt man ja auch ganz viele Bewerbungen ab, damit die Chance sich erhöht, dass man irgendwo angenommen wird.

Gruß

Die Bearbeitung von Bewerbungen dauert viel länger als du dir das wünschst!
Mit 4-6 Wochen solltest du mindestens rechnen!

Wenn überhaupt, dann kannst du nachfragen, ob die Bewerbung eingegangen ist.

Aber auf keinen Fall jetzt schon nachfragen wegen einer Zusage! Damit nervst du die nur und machst einen schlechten Eindruck.

ich rufe meistens immer nach einer woche an, wenn ich keine empfangsbestätigung erhalten habe. vorallem dann, wenn ich besonders an einer stelle interessiert bin.

du kannst gerne auch eine Email schreiben. Das ist vermutlich für die Firma dann einfacher, da sie dann deine Daten schriftlich haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung