Ausbildungsplatz fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz hervorragende Idee, das zeigt Initiative und Überlegung .

Du könntest auch bei der Agentur für Arbeit und der zuständigen Kammer nachfragen also IHK oder Handwerkskammer.

Mach dir Notizen zum Telefonat, besonders mit wem du gesprochen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja, kannst machen. Entweder anrufen oder per Mail.

Ja, dann kannst du dich auch auf das Gespräch, mit Frau/Herr XYXY beziehen.

Warum nicht?

Schließlich spart es dir auch Arbeit, wenn die vielleicht schon alle Ausbildungsplätze belegt haben.

Wenn nicht, dann haben die Ansprechpartner schon einen ersten Eindruck von dir.

Das sollte die Regel sein. Ein Jäger schießt ja auch nicht einfach in den Wald hinein.