Interesse an dem Ausbildungsplatz durch Email zeigen?

4 Antworten

Sehr geehrte …… (Ausbilderin),

vielen Dank nochmals für das informative Gespräch am …. (Datum). Gerne würde ich Ihr Angebot annehmen und eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen als ....... am 01.08.2024 beginnen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und eine Möglichkeit für ein weiteres Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen755
Fragesteller

Danke ☺️

CCBFAQ  05.12.2023, 14:13
@Jochen755
Gerne würde ich Ihr Angebot annehmen und eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen als ....... am 01.08.2024 beginnen.

Gerne nehme ich Ihr Angebot an und die Ausbildung in Ihrem Unternehmen als ....... am 01.08.2024 beginnen.

Der Konjunktiv "würde" ist nicht gut. Du würdest das Angebot nicht annehmen, du nimmst es an.

ist das sich gut außer der eine satz. Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrte …… (Ausbilderin),

nach unserem Gespräch am …. (Datum) habe ich mich intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt.

Nach dem Eindruck, den ich von der Firma durch das Vorstellungsgespräch erlagne konnte, bin ich sehr interessiert bei Ihnen in …. (Firma) zu arbeiten. Die Aussicht auf eine Zusammenarbeit und die Perspektiven bei Ihnen haben mich nachhaltig beeindruckt.

 Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen755
Fragesteller

Danke

"Trotz meiner Erkundigungen bei anderen Unternehmen"

Würde ich weglassen, hört sich bescheuert an!

Jochen755
Fragesteller

Wie soll ich am besten die E-Mail schreiben?

Jochen755
Fragesteller

Hatte 2 weitere Vorstellungsgespräche.

alarm67  05.12.2023, 13:00
@Jochen755

Sehr geehrte …… (Ausbilderin),

nach unserem Gespräch am …. (Datum) habe ich mich intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt.

Mein Interesse an einen Ausbildungsplatz bei Ihnen besteht nach wie vor.

Die Aussicht auf eine Zusammenarbeit und die Perspektiven bei Ihnen, haben mich nachhaltig beeindruckt.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen