Muss ich diesen Ausbildungsvertrag unterzeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, bist du nicht.

ruf an, oder schreib ne email, dass du dich sehr über das angebot freust, du nun aber doch absagen musst.

ich hatte ne mündliche zusage bei ner anwaltskanzlei und hab denen dann auch abgesagt. fanden sie schade, aber damit war es erledigt.

Nein, musst du nicht. Du hast noch nichts unterschrieben, von daher ist der Vertrag auch nicht gültig. Schreib Ihnen eine Mail in der du dich für die Chance, die sie dir ermöglichen dankst, aber es dir anders überlegt hast.

Nein du bist nicht daran Gebunden.

Sage höflich ab und schicke den nicht unterschriebenen Vertrag zurück

Du bist an gar nichts gebunden. Selbst ein bereits unterschriebener Ausbildungsvertrag kann von dir vor Antritt der Ausbildung wieder gekündigt werden, solltest du dich für eine andere Firma entscheiden.