HILFE PC GEHT NICHT MEHR AN?

Rhavi3141  10.11.2024, 20:48

Darf ich fragen welche Lithium Batterie du getauscht hast? Und wie oft leuchtet die grüne lampe

Gkomega 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:49

Die hinter der Grafikkarte, ich meine einmal kurz

4 Antworten

Damit n PC an geht muss gar nicht viel passieren.
Der 24Pin am Mainboard muss stecken, schaut auch so aus. Und die Power SW Stecker unten rechts am Mainboard.

Sieht mir aber wie n AM4 Mainboard aus, was du hast.
Da kann es bei Erschütterung passieren das die CPU aus dem Sockel gezogen wird vom Kühler. Also mal Kühler ab machen und CPU neu in den Sockel legen.

Pass auf, die CPU könnte unten am Kühler kleben beim Ausbau.
Beim Einbau dann auch den Riegel nach oben bewegen, CPU einlegen, und Riegel nach unten schieben. Dann wieder den Kühler drauf.

Gkomega 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:27

Hat funktioniert!!!!

Gkomega 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:52
@Gkomega

Jetzt zeigt er kein Bild mehr, der Monitor erkennt ihn, aber Bild bleibt schwarz

Also wenn der PC sich nicht einschalten lässt aber der Strom trotzdem von USB Port raus kommt, dann kann es vielleicht an Powerknopf legen. Soweit ich weiß, müsste auch bei einige Mainboard auch ein intergrierte Powerschalte Knopf zum PC einschalten drauf sein. Schau ob dein Mainboard ein kleine Knopf hat und versuche von dort denn PC ein zu schalten.

1. Jedes Kabel auf festen Sitz prüfen
  2. Das Kabel vom Einschalter abziehen und die Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubenzieher o.ä überbrücken
  3. Grafikkarte raus und wieder rein
  4. RAM raus und wieder rein

Zwischen den Schritten versuchen den PC zu starten. Kannst Du ungefähr sagen aus welcher Region das grüne Licht kommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Steckverbindungen zum Mainboard prüfen

Gkomega 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:48

Wo ist die?

RiddickBln  10.11.2024, 20:49
@Gkomega

Schau mal in die Anleitung vom Board, findest auch online, da steht welche Stecker im Board gesteckt sein müssen