Hilfe, mein Hund hat Gips gefressen! Ist das sehr ungesund für sie? Bitte helft mir!

11 Antworten

Gips ist nicht giftig, es wird zuweilen in China bei der Tofuherstellung beigemischt. Da es schon weitesgehend abgebunden hatte, denke ich, dass es nun nicht mehr viel passieren kann. Ich würde vorsichtshalber trotzdem einen Tierarzt fragen.

Siriana
Fragesteller

vielen Dank!!!

Du solltest Dich umgehend mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.!!!

Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen, denn auch wenn der Gips nicht giftig ist und schon hart war: er saugt ganz gewaltig Flüßigkeit auf in hartem Zustand (damit macht man z.B. Tonfiguren: der Gips saugt das Wasser aus dem Ton) und das ist bestimmt gefährlich, wenn er den Hund von innen austrocknet...!!!

Die Hunde wissen meistens selbst wieviel und was sie essen können. Gips ist nicht gefährlich an sich besonders wenn das schon hart war. Der Hund zeigt mit klagen und heulen wenn etwas schief gegangen ist dann schnell zum Tierarzt, Sonst kommt das Gips selbst unverändert aus.

Siriana
Fragesteller

tausend dank!!!!!!

Gips gehört zu den Salzen die auch in der Natur vorkommen und ist nicht giftig, verstopfung kann es wohl geben, was natürlich gefährlich ist...

Siriana
Fragesteller

vielen herzlichen Dank!