Gipsabdruck Tier

3 Antworten

In normalen bastelgeschäften gibt so was für kinderhände wenn der hund nicht allzu groß ist sollte das gehen

Annabellek
Fragesteller

Dankeschön, das sollte klappen ich denke nicht das die Pfoten von den beiden größer als Kinderhände sind ;).

Es gibt diese Gipsgießmassen, die du anrühren mußt. Die kannst du von vorneherein so dick rühren, daß der Abdruck erhalten bleibt. Dann einfach trocknen lassen.

Aber bitte unbedingt daran denken, dem Hund sofort die Pfote absolut gründlich zu waschen! Wenn das Zeug einmal hart ist, hilft nur noch, es aus den Haaren zwischen den Pfoten rauszuschneiden!

Annabellek
Fragesteller

Das ist logisch, die Pfoten werden danach SOFORT gründlich gewaschen. Danke für deine Antwort.

Du sagst ein Pfotenabdruck... dazu müsste man nur die Pfoten in Ton stecken, rausziehen und backen. Bei der Gipsform wird das mit flüssigem Gips gefüllt und getrocknet. Gips bekommt man billig (und teuer) in den meisten Bastel- und Baumärkten, wobei das in Bastelläden wahrscheinlich eher für euer Vorhaben ist.

Annabellek
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, ich werde mal im bastelgeschäft vorbeischauen. Zum Baumarkt muss ich sowieso bald, ich kann ja mal gucken wie teuer das so ist und notfalls fragen ob dieser Gips geeignet wäre.