Hilfe! Katze geschlagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meinem Kater mal mit Voller Wucht auf den Kopf geschlagen weil er mich gebissen hat. Der kommt heute noch amgerannt und will gestreichelt werden... Solange man ihn nicht öfters misshndelt oder so ist es nicht schlimm. Man tritt ihnen ja auch mal ausversehen auf die Pfoten und das macht ihnen auch nichts, war ja ein Versehen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Danke! ❤

Hallo, ich kann verstehen dass du schockiert warst, aber ich glaube da du sonst gut zu deinem Kater bist, vergisst er das schnell wieder. Du siehst ja, er hat danach wieder geschnurrt. Er mag dich immer noch und hat immer noch Vertrauen. ;-)

Alles Liebe 🐈💛

Das ist überhaupt nicht schlimm. Grade beim spielen kann man bei katzen auch etwas grober sein, das stört sie im Normalfall nicht. Mit unseren Katzen kannst grundsätzlich alles machen und sie kommen immer noch an, schmusen usw. Das also alles nicht so schlimm. Solange du ihnen nicht richtig doll, absichtlich, ständig weh tust.

Grundsätzlich merkt ein Tier ja auch an deiner Ausstrahlung, ob es Absicht war oder nicht.

Mach dir keine Sorgen, deine Katze weiß, dass es ein Versehen war im Spiel. Die sind viel robuster als man denkt 👍

Ich bin auch oft elektrisch geladen und wische meinem Kater beim streicheln eine... manchmal sieht es so aus, als wenn er spüren könnte, dass er gleich eine gewischt bekommt, aber auch da weiß er, dass das keine Absicht ist.

Ich hab ihn nachts aus Versehen aus dem Bett gekickt im Schlaf... auch das nimmt der mir nicht übel 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Alles gut.

Die Tiere wissen dass das keine Absicht war.

Ich kam letztmal auch nachts von der Toilette, mein (nachts nicht sichtbaren) Hund war auch unterwegs, und ich habe ihn voll erwischt.

Nach dem ersten Schreckmoment ist wieder alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst