Kater geschlagen. Was tun, dass er mir wieder verzeiht?

7 Antworten

Der Kater trägt keine Schuld an der Situation, die liegt bei der Aufsichtsperson. Katzen sind kleine Raubtiere und haben mit einem Kind, welches in einem Alter ist, in dem es noch relativ unkontrolliert zugreift, nicht unbeaufsichtigt zu sein.

Kannst oder möchtest du das nicht leisten und garantieren, dass du „die Kontrolle behältst“, sollte der Kater schnellstens ein neues Zuhause bekommen.

Das Vertrauen gewinnst du nur wieder, wenn du jetzt kontinuierlich gut zu dem Kater bist und Geduld hast. Das kann Wochen dauern.

L. G. Lilly

Du hast kein Recht den Kater zu schlagen!

Es war nicht seine Schuld, dass er gekratzt hat sondern deine. Du darfst dein Kind nicht alles mit der Katze machen lassen die Katze wird sich wehren wenn sie etwas nicht möchte.

Du kannst nur abwarten wenn du ihn ab jetzt gut behandelt wird er dir irgendwann wieder vertrauen.

Okay, Supakveliki, shit happens und muss jetzt wieder mit neuem Vertrauen ausgeglichen werden. Dass du die Katze in gar keinem Fall gar schlagen darfst, hast du ja gelesen,

Zwei Seiten hat die üble Geschichte: Es bleibt zu hoffen, dass dein Sohn dabei vielleicht nicht etwa gelernt hat, wie man seine Katze verdrischt, sondern dass er vorher schlicht zu aufdringlich und zu grob mit dem Tier umging, das sich daraufhin einfach nur wehrte.

Die andere Seite... hm, wie formuliere ich es jetzt verständlich? Supakveliki, vielleicht solltet ihr insgesamt etwas zurückhaltender, respektvoller mit Tieren umzugehen lernen? Ich erspare uns jetzt Vorhaltungen oder Belehrungen, doch das Tier hat NICHTS dabei falsch gemacht, okay? Wenn du das zugrunde legst, habt ihr eine prima Chance, alles wieder gut werden zu lassen.

Und dazu musst du dem Tier jetzt einfach seine Ruhe lassen. Überlasse es ihm, den Kontakt zu euch beiden wieder zu normalisieren. Du brauchst bitte keine Angst haben, der Kater hat euch schon längst "verziehen". Katzen tragen nichts nach. :- )

Um aber sein Vertrauen wiederzugewinnen, braucht's jetzt nur ne Zeit der Normalität, ohne weitere Enttäuschungen. Überlasst Ihm bitte erneutes Schmusen, diese Geduld muss dein Junior jetzt lernen. Und du vielleicht auch?

Alles Gute euch dabei und lernt es bitte fest: Tiere sind keine Spielzeuge, sondern haben durchaus eigene Rechte und auch Stimmungen, die zu respektieren sind. Viel Freude euch noch zusammen! :- )

nur die Zeit heilt Wunden. und baut auf allen Seiten das Vertrauen wieder auf.

Im Gegensatz zu den anderen hole ich keine Moralkeule raus. denn ich war nicht dabei und spekuliere nicht darüber.

Ichhabkeineide6  10.11.2020, 09:09

Naja egal was der Kater gemacht hat man schlägt seine Tiere trotzdem nicht.

Erstmal sind Kinder gegenüber Haustieren nicht gerade Gefühlvoll das musst den drei Käse hoch bringen. Das wird nach einer gewissen Zeit wieder wenn du mit Tier vernünftig umgehen tust. Habe dich unter Kontrolle das ist ein Haustier nee Katze hat ihren eigenen Kopf .Wenn der weiter durch Drehen tut ist das Tierheim ein Ansprechpartner.