Hilfe ich habe eine neues katzenklo gekauft und meine katze weigert sich!

7 Antworten

wo ist das alte klo? kannst du einfach zurück aufs alte wechseln?

wie unterscheiden sich die klos? haubenklos werden zb oft nicht aktzeptiert, sind eigentlich an den bedürfnissen einer katze vorbei.. es gibt aber auchs pezis die auf ne haube bestehen

ist das streu dasselbe?

steht das klo an derselben stelle?

geht alles daneben oder nur eine "sorte"? katzen mache eig nie groß und klein am gleichen platz, deswegen reicht ein klo oft nicht..

4 ist noch jung für ne katz ;) die kann 20 werden. trotzdem kann das krankheitsbedingt sein, wurden blut- und urinprobe untersucht?

Benutzt Du auch ein anderes Streu? Oder steht das Katzenklo an einer anderen Stelle?. Daran liegt es sehr häufig.

Vielleicht ist ihr die Katzenkiste zu klein ?:) Versuch mal das Gehäuse oben Weg zu machen vielleicht geht sie dann drauf ;) hoffe ich konnte helfen

Was ist anders an dem neuen Klo? Am besten stellst Du beide Klos auf, das alte und das neue mit der gewohnten Streu drin und falls das neue ein geschlossenes ist, nimm Türe und Haube ab.