2 katzen 1 katzen klo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst zwar in der Faustregel "pro Katze 2 Klo´s mindestens, aber nicht jede Regel gilt für jede Katze. Wenn man allerdings nur ein Klo bei 2 Katzen hat, muss man es mindestens 2x täglich saubermachen!

Wo macht sie denn hin? Und Kot UND Urin ausserhalb? Hat das Klo eine Haube? Wenn ja, Katzen mögen es nicht, ihr Geschäft in "Höhlen" zu verrichten, da sie auch von ihrer Natur her eine Fluchtmöglichkeit brauchen, die sie in Katzenklos mit Haube nicht haben. Genauso verhält es sich, wenn eine andere Katze gerade in das Klo ihr Geschäft gemacht hat. Katzen trennen gerne ihr "Geschäft" in Gross und Klein.

Angst vor dem Klo selbst hat die Katze, wenn sie beim Toilettengang gestört, bzw. erschreckt wurde. Das Klo/ die Klos sollten an einem Platz stehen, der für die Tiere ungestört ist. Also kein Flur z. B:, wo ständig Menschen und Artgenossen herumlaufen. Die Katze, wenn sie auf dem Klo ist, AUF JEDEN FALL in Ruhe lassen, und niemals stören!

Es kann auch sein, dass die Katze deshalb woanders hinmacht, weil sie sich durch ihren Artgenossen beeinträchtigt oder verängstigt fühlt.

Dazu solltest Du evtl ein wenig mehr schildern. Versuche, die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben.

LG