wie bekomme ich eine katze aufs katzenklo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht es so: Setz das Kätzchen ins Katzenklo, dann nimm vorsichtig ihre beiden Vorderfüsse in Deine Hände und mache mit den Pfötchen Scharrbewegungen in der Katzenstreu.

Meine Babies, die das von ihrer Mutter nicht lernen konnten, weil sie ne Strassenkatze war, haben es alle so gelernt. Zeigen musste ich es nur einem Baby und Mami und die anderen haben es dann nachgemacht.

Ne andere Möglichkeit ist, wenn Deine Katze irgendwohin gemacht hat, nimm es mit WC-Papier auf, leg das ins Katzenklo und zeige es der Katze. Nicht mit der Nase reintunken oder solchen Blödsinn. Deine Katze wird das ganz sicher lernen.

Wahrscheinlich musst Du damit rechnen, dass Dein Baby öfter mal noch daneben oder woanders macht, denn Babykatzen vergessen genauso, wie menschliche Kleinkinder, dass sie aufs Klos sollten, vor allem beim Spielen oder auch mal beim Schlafen. Das solltest Du dann einfach stillschweigend wegputzen, am besten mit nem Enzymreiniger aus der Drogerie, damit die Katze sich nicht mehr riecht.

setz sie in das katzenklo rein, streichel sie und scharre so ein bisschen mit dem finger in der einstreu herum. wenn sie wohin mahct, dann nimm den kot und leg ihn ins katzenklo und setz die katze dazu und streichel sie. sie muss wissen dass das nichts schlimmes ist. und lass ihr gaaaaanz viel zeit, bei meiner einen katze hat das fast 3 wochen gedauert. aber es wird =)

Die Katze muss, wenn sie muss. Wie alt ist die Kleine denn? Normalerweise sind Katzen im Alter von 10-12 Wochen (und jünger sollten sie auf KEINEN Fall abgegeben werden) durchaus in der Lage, das Katzenklo aufzusuchen. Entweder dein Miez ist viel zu jung (was ich vermute) oder ihr wurde nie ein Katzenklo nahegelegt...

IRENEBOA  03.06.2011, 21:03

Meine Ergänzung hat es jetzt gerade weggefressen ...Der Vorschlag von Tollwood ist gut. Stupse sie halt bitte nicht mit der Schnauze in ihren Urin oder ihren Kot, falls es das nächste Mal auch noch nicht klappt.