Wie oft muss eine Katze am Tag "aufs Klo" gehen?

3 Antworten

das kann man nicht verallgemeinern. es gibt barfkatzen die nur alle anderthalb bis 2 tage ein großes geschäft machen weil bei barf einfach wenig unverdauliches überbleibt. trockenfutterkatzen produzieren, meiner erfahrung nach, unmengen kot. das hängt aber natürlich auch von der gefressenen menge ab wieviel da rauskommt

nassfutterkatzen pinkeln mehr als trockenfutterkatzen. liegt daran dass trockenfutterkatze zu wenig wasser aufnehmen und deswegen weniger urin produzieren. ich hab hier einen der mal ne zeitlang nur trockenfutter fraß. nach der umstellung verdreifachte sich die urinmenge pro tag so ca

ich hatte nen kater de rprinzipiell erst ging wenn seine blase randvoll war. der musste, von der anzahl her, seltener. die menge war aber vergleichbar

generell kannst sagen: je besser das futter desto weniger (und meist weniger übel riechender) kot. und je nasser die ernährung desto mehr urin. bei kot ist möglichst wenig wünschenswert weil das bdeutet dass die katze einen größeren anteil ihrer nahrung verwerten konnte. bei urin ists umgekehrt: große mengen urin bedeuten dass die katze einen ausgeglichenen wasserhaushalt hat

So oft wie sie muss :D

das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

2 mal mindestens ( kommt darauf an wie viel sie am tag zu essen/ trinken bekommt )