Katze ohne katzenklo?

7 Antworten

Meine 8 Katzen sind Freigänger, aber trotzdem habe ich 3 Katzenklos im Haus stehen, die von 2en meiner Katzen im Notfall benutzt werden, z.B. wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist. 

Ich muss so also die Klos nur bei Bedarf reinigen.

Ich denke mal, wenn die Klos nicht da wären, würden meine Katzen in alle möglichen Ecken machen, vor allem, wenn sie nicht raus wollen, oder können.

Wenn deine Katze nicht die Möglichkeit hat raus zu kommen, wird sie auf jeden Fall ins Haus machen. Dann sucht sie sich einfach eine Ecke im Haus, oder sogar auf oder unter Möbel und macht überall hin.

Lass das Katzenklo da und reinige es regelmäßig. Dann ist alles gut und deine Katze fühlt sich wohl

Da hast du viel Glück das du fragen musst. Sie machen irgendwo hin oder wenn sie es aus Protest tun an einen bestimmten Ort (zb wenn man nicht früh genug aufsteht ins Schlafzimmer trotz Kistchen) oder auch wenn sauber zb in die Badewanne.

Dänn gerne als Protest in Frauchens Bett.

Katze kotet ins Badezimmer. WARUM?

Jedem katzenbesitzer ist es unangenehmen wenn die Katze plötzlich nicht mehr stubenrein ist, aber leider kommt es vor wie bei unserem Fall. Wir haben 2 Katzen daher wissen wir nicht welche Katze es ist . Wir haben 2 Katzenklo , 1 davon ist im Badezimmer wird aber auch benutzt und dann plötzlich ist daneben ein Häufchen , und Nach dem Geschäft wird anscheinend das Häufchen "vergraben" in dem Fall wird dafür der badezimmerteppich verwendet . ( der badezimmerteppich ist NICHT NEU) es gibt eig. nichts Neues im Badezimmer . Es ist auch nicht jeden Tag , aber wenn dann nur im Badezimmer. Was könnt der Grund sein ? Die 2 Katzen verstehen sich gut miteinander der Kater ist kastriert das Weibchen nicht.

warum passiert das , ist es Protest? Oder etwas anderes? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Neue katze frisst und bewegt sich nicht?

Hallo liebe Katzenbesitzer,

Ich bin ein wenig überfordert mit meinem beiden Schützlingen Fufur (3) und Nura (1).

Beide Katzen kommen aus dem Tierheim Fufur geht es hier prima , isst trinkt geht aufs klo und spielt. Nun zu meinem Problemfall Nura: Ich weiß wir haben sie erst den 2ten Tag hier mache mir aber jetzt schon sorgen da: sie bewegt sich nicht hockt nur unterm sofa und ab und an mal auf dem Teppich. Trinken tut sie ein wenig aber essen gar nicht. Heute mittag hat sie auf den Teppich genässt. Sie benutzt das Katzenklo also nicht als ich sie daraufhin ins Klo gesetzt habe blieb sie einfach drin liegen.Was noch zu erwähnen ist sie wurde letzten Freitag kastriert. Muss ich mir jetzt schon sorgen morgen das sie nicht isst, das katzenklo nicht benutzt und ziemlich schwach wird. Oder ist es normal!

Vielen dank für die antworten

...zur Frage

Babykatze macht Geschäft nicht ins Katzenklo?

Habe seit ein paar Tagen eine kleine ca 10 Wochen alte Katze. Ihr Pipi macht sie einwandfrei in ihr Katzenklo, nur das große Geschäft liegt immer in einer Ecke des Raumes wo es nicht hin soll. Woran liegt das, wenn sie doch eigentlich weiß wo ihr Klo ist. Wie bring ich ihr bei, dass das große Geschäft auch uns Klo muss?

...zur Frage

Machen Katzen viel Arbeit?

Hallo Liebe Leute , an alle die eine Katze besitzen macht eine Katze viel Arbeit ? Und wie ist es mit dem Katzenklo kann jede Katze auf dem Katzenklo ihr Geschäft erledigen ? Und wo kann man Katzen kaufen ? Vielen dank , schon mal für die Antworten ... Liebe Grüße , rella777

...zur Frage

Masturbieren während man sein Geschäft erledigt?

Hallo, immer wenn ich nachts auf dem Klo bin und dann mein Geschäft erledigen muss verspüre ich den Drang in mir und muss mich befriedigen. Nebenbei erledige ich aber auch mein Geschäft, ist das normal?

MfG

...zur Frage

Katze macht großes Geschäft vors Katzenklo?

Hilfe ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen!

Wir haben 2 Kater (beide 13 Jahre alt). Einer der beiden macht sein Geschäft seit gut 2 Wochen vors Katzenklo und wenn er mal auf's Klo geht deckt er es nicht mehr zu. Sein kleines Geschäft macht er immer ins Klo. Wir säubern die beiden Klos immer morgens und abends. Er wird wohl keine Probleme mit der Blase oder anderem haben, da er ja nicht z.B. ins Wohnzimmer kackt. Wir haben 2 Katzenklos, bei Futter und Katzenstreu hat sich nichts geändert.

Nun meine Frage: Was kann der Grund dafür sein und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?