Katze pinkelt aufeinmal neben das Klo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Katzen eigentlich sehr saubere Tiere sind zeigt Dir Deine Katze damit das irgendwas nicht stimmt!Es muss sich was verändert haben, überleg mal genau, auch wenn es für Dich eigentlich nichts ist! Mit 13 ist sie eigentlich noch zu jung das sie wegen dem Alter daneben pinkelt! Irgendwas muss passiert sein! Hattest Du vielleicht Besuch? Oder wie eben schon gesagt ein neues Waschpulver? Bist Du vielleicht länger weg gewesen? Es kann nur eine Kleinigkeit sein die Deine Katze störrt!!! LG Kessy94

Ja es könnte sein, dass sie sauer ist. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und sie war in der Zeit bei meiner Ma. Jetzt ist sie seit 10 Tagen wieder hier. Kommt die Wut dann erst nach 8 Tagen zum vorschein? Naja ich habe jetzt erstmal keinen Teppich ins Bad gelegt und heute ist nocht nichts passiert. Allerdings hat sie auch noch nicht ins Klo gepinkelt. Aus Angst um mein Sofa habe ich übrigens Katzenfernhaltespray darauf gesprüht und sie rührt es nicht mehr an. Supersache.

0

Vielleicht ist das Katzenklo zu sauber. Oder vielleicht braucht sie ein zweites Kaklo. 2 meiner Katzen machen ihr kleines Geschäft in 1 WC und das grosse dann ins andere. Auf jeden Fall solltest Du Badvorleger, Boden, alles, wo sie hingemacht hat gründlichstens reinigen, denn sonst benützt sie das weiter als WC. Entweder besorgst Du Dir dazu Myrthenöl aus der Drogerie, das tötet den Geruch oder Du besorgst Dir z.B. Ecodor, ein Spray, das den Geruch entfernt und nicht nur übertönt.

Am besten mit 60° waschen sonst geht der Geruch nicht weg.