Katze trennt aufeinmal ihr Geschäft?
Ich bräuchte Hilfe ich hab jetzt alles ausprobiert aber nix klappt meine Katze hat seit 7 Jahren ganz normal immer das katzenklo benutzt aber seit kürzerem pinkelt er nur noch ins Klo und sein Geschäft macht er einfach mitten in der Wohnung ich habe schon das streu ausgetauscht und auch schon das katzenklo ,(auch umgestellt) aber nix funktioniert
2 Antworten
Hallo Du,
bitte gehe 1. zum Tierarzt und lasse auch gezielt die Analdrüsen vom Tierarzt anschauen und ggf. entleeren und 2. kaufe bitte ein 2. Katzenklo und biete es an.
Es ist absolut normal, dass Katzen an unterschiedlichen Orten urinieren und koten.
Deine Katze war nur so nett und hat es 7 Jahre nicht getan. ;-)
Noch ein Gedankenansatz: Katzen in Einzelhaltung werden gerne im Alter verhaltensauffällig, da vereinsamt. Hier wäre ein Partnertier im selben Alter mit ähnlichem Charakter sinnvoll. Bitte vorsichtig vergesellschaften!
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
vielleicht brauch die katze ein neues klo weil das alte zu intensiv nach ausscheidungen riecht oder du holst noch ein zweites klo damit er mehr abwechslung hat. wenn du mitbekommst das er dabei ist zu scharren am besten schnell nehmen und ins klo stellen damit er sein geschäft dort beendez und anschließend mit leckerlis belohnen. irgendwann gewöhnt er sich das dann wieder an