Wieso macht mein Kater aufeinmal sein großes Geschäft nicht mehr auf dem Katzenklo?

3 Antworten

Stell noch ein 2. Klo auf und achte darauf, beide Klos täglich zu reinigen, heisst mindestens 1x die Klumpen zu entfernen, dann sollte das auch nicht mehr vorkommen.

Auch wenn Dein Kater bis jetzt immer brav das Klo benutzt hat, solltest Du mindestens noch eines aufstellen, denn normalerweise trennen Katzen ihre Geschäfte, heisst, sie brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Ich trau mich wetten, dass Dein Kater mit einem 2. Klo ins Klo und nicht mehr in die Wohnung macht.

Mopelmann
Fragesteller

Ok daran hab i noch nicht gedacht weil er ja immer beides in dem Klo verrichtet hat .Danke i werd das mal ausprobieren

Klingt für mich nach Protest.

Mein erster Kater hat mir aufs Kopfkissen geschissen, wenn er unzufrieden war.

Den hatte ich von einer Freundin.
Erst hat er ihrem neuen Freund in die Wäsche geschissen, als der Sohnemann geboren wurd,e ging es in die Wiege und in den Kinderwagen.

Katzen drücken so ihre Unzufriedenheit aus. Also kritische Unzufriedenheit ;)

Mopelmann
Fragesteller

Hatte ich auch schon gelesen aber es hat sich bei mir nix verändert das ist ja das was mich so rätseln lässt

Wakkaluba  16.09.2020, 07:27
@Mopelmann

Vielleicht fühlt dein Stubentischer sich vernachlässigt. Jedenfalls ist mehr Aufmerksamkeit angesagt

Wir hatten das auch bei einer allerdings sehr alten Katze (19 J.), da half ein zweites Klo in der Nähe ihres Lieblingsorts, wo sie die meiste Zeit verbringt. Seither keine Probleme mehr.