Katze pinkelt überall hin, bloß nicht ins Klo?

6 Antworten

Protestpinkeln. Irgendetwas mag er nicht. Oder er fühlt sich vernachlässigt. Wenn es nur eine Stelle in der Wohnung ist, es gibt ein Spray dass Katzen davon abhält, ihr Geschäft an der Stelle zu machen. Ich würde ein Tuch damit einsprühen und an die Stelle legen.

Am besten stell noch ein paar klos auf und nicht nur das eine, also nicht nebeneinander sondern schon verteilt, ansonsten lass das mal vom Tierarzt checken... evtl mag er auch was am Katzenstreu nicht

Hallo !

Wenn du alles was das Klöchen betrifft gemacht hast = sauber , Streu ok , es sonst keine großartigen Veränderungen in Katerchens Umgebung gegeben hat , dann würde ich vermuten das er tut was ein KATER eben TUN MUSS = MARKIEREN !!! Spreche bitte mit deinem TIERARZT/IN über die Möglichkeit einer Kastration !!! Andernfalls bedeutet das Stress für Katerchen und auch für dich - den Geruch wirst du nicht wieder los !!! Tu euch beiden ernsthaft den Gefallen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ists schon voll und Mieze hat keinen Bock auf nasse Füße.

Vielleicht ist die Wohnung auch so groß, dass Mieze den Weg zu ihrem Klo öfters mal nicht rechtzeitig schafft.

Vielleicht probiert Mieze auch nur einfach aus, wie das so gehandhabt wird mit den Vorschriften. So ein bisschen Rebellion an der richtigen Stelle kann das Leben ja deutlich angenehmer gestalten.

Bei meiner Katze war die Ursache eine Harnwegsinfektion. Katzen verbinden die Schmerzen beim Wasserlassen mit der Kiste und gehen deshalb nicht mehr dort hinein. Nach der Behandlung beim Tierarzt ist meine Mietze wieder brav in ihr Kistchen gegangen. Oh hab gerade gesehen ist ja schon länger her. Was war denn jetzt die Ursache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen