Katze pinkelt überall hin, bloß nicht ins Klo?
Hallo ich habe seit einem Monat ein eine kleine Katze (6 Monate alt). Ich hab sie stubenrein bekommen. Doch seit zwei Wochen pullert er nicht mehr im Klo sondern in der Wohnung. Sein großes Geschäft macht er ganz normal im Katzenklo. Letztens hab ich ihn erwischt als er anfangen wollte zu pullern( 3 Meter vom Klo entfernt), da hab ich ihm ins Klo gesetzt und dann hat er da auch rein gemacht, aber ich bin ja nicht immer da. Was kann der Grund sein warum er nicht aufs Klo geht?
6 Antworten
Protestpinkeln. Irgendetwas mag er nicht. Oder er fühlt sich vernachlässigt. Wenn es nur eine Stelle in der Wohnung ist, es gibt ein Spray dass Katzen davon abhält, ihr Geschäft an der Stelle zu machen. Ich würde ein Tuch damit einsprühen und an die Stelle legen.
Am besten stell noch ein paar klos auf und nicht nur das eine, also nicht nebeneinander sondern schon verteilt, ansonsten lass das mal vom Tierarzt checken... evtl mag er auch was am Katzenstreu nicht
Hallo !
Wenn du alles was das Klöchen betrifft gemacht hast = sauber , Streu ok , es sonst keine großartigen Veränderungen in Katerchens Umgebung gegeben hat , dann würde ich vermuten das er tut was ein KATER eben TUN MUSS = MARKIEREN !!! Spreche bitte mit deinem TIERARZT/IN über die Möglichkeit einer Kastration !!! Andernfalls bedeutet das Stress für Katerchen und auch für dich - den Geruch wirst du nicht wieder los !!! Tu euch beiden ernsthaft den Gefallen !!
Vielleicht ists schon voll und Mieze hat keinen Bock auf nasse Füße.
Vielleicht ist die Wohnung auch so groß, dass Mieze den Weg zu ihrem Klo öfters mal nicht rechtzeitig schafft.
Vielleicht probiert Mieze auch nur einfach aus, wie das so gehandhabt wird mit den Vorschriften. So ein bisschen Rebellion an der richtigen Stelle kann das Leben ja deutlich angenehmer gestalten.
Hast du irgednwas verändert in deiner und seiner Umgebung?
Das streu? Die Stelle des Klos? Neue Möbel, also irgednwas?
Das kann bei Katzen für solch ein Verhalten sorgen. Quasi so ein protest pinkeln.
Zudem ist auch ein Arzt Besuch sicherlich hilfreich, einfach für den Fall der Fälle.